Anmelden
Switch to full style
Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Thema gesperrt

Wunschliste - vielleicht kann mir ja jemand helfen

Fr 06 Okt, 2006 17:28



Hallo,

ich suche noch Samen von folgenden Pflanzen:

- Pampasgras
- Hibiskus (winterhart), Farbe egal, am allerliebsten weiß mit rotem Inneren
- Wandelröschen, alles außer rot-gelb, die hab ich selbst ;o)
- Mohn (hab da vor kurzem so eine ganz tolle dunkel lilane Sorte gesehen, wenn die vielleicht jemand kennt?!

Bin gerne bereit einen Obulus dafür zu zahlen. Im Tausch kann ich Samen der Wunderblume (Mirabillis) anbieten oder hoffentlich bald von meinem Wandelröschen in rot-gelb. Habe da allerdings bisher immer alles verblühte abgeknipst, da ich die Blühfreude nicht mindern wollte, hoffe, dass jetzt noch Samen ausreifen.

Ich freu mich über Antworten!
Viele Grüße, Goldkind

Mo 09 Okt, 2006 19:58

Du kannst Hibiskus von mir haben, habe Samen von weiß mit roter Mitte und rosa mit roter Mitte. Stehen bei uns seit Jahren draußen.

Hibiskus

Di 10 Okt, 2006 16:17

Mensch das wäre ja super! Ich schreib dir noch eine PN mit meiner Adresse! Was kann ich dir denn dafür gutes tun?

Goldkind

Mi 11 Okt, 2006 18:21

Ich habe einen reinweissen Hibiskus. Hab Samen davon ausgesät. Es sind alle Farben rosa, lila, weiss ....rausgekommen.

Den kann man sortenecht wahrscheinlich nur über Steckhölzer vermehren.

Hibiskus

Mi 11 Okt, 2006 18:37

Ist ja witzig.
Naja, grundsätzlich ist die Farbe ja auch egal. Schön sind sie alle! Passt dann ggf. nicht ins "Farbkonzept" aber auch das ist nicht dramatisch. Mein garten wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit ohnehin noch ganz viel entwickeln und später bestimmt anders aussehen, als ich mir das jetzt vorstelle.

Wielange hat es denn bei dir gedauert vom aussäen bis zur ersten Blüte? Ich habe mehrere Jahre gelesen?!

Da heißt es dann wohl Geduld haben! :wink:

Mi 11 Okt, 2006 19:46

hab meine wunschliste mittlerweile selbst erfüllt.. *g* und ein paar sehr exotische bananen arten bestellt..

und zwar:

rote fackelbananen: musa coccinea
yunnan banane: musa yunnanensis
und eine neue, die keinen namen besitzt aber sehr schöne große blüten bildet... musa spec.
indonesische rote banane: Musa zebrina rojo
und eine Musa burmese blue

sozusagen ist meine sammlung ganz schön viel reicher geworden.. *freu*
Thema gesperrt