Hallo Anne ,
ich habe nicht mal den merkwürdigsten Vorschlag parat .
Weil ich damit keine Erfahrungen habe , das scheint vielen hier so zu gehen . Anzuchterde ist ja immer besser für solche Sachen , da dort keine Nährstoffe drin enthalten sind .
Da es eine reine Wüstenpflanze sein wird , stelle ich mir vor , das sie zumindest in einem Kakteen-Quarzsandgemisch besser zum Keimen aufgehoben wäre .
Außerdem wissen wir ja nicht ob das wirklich die Samen dieser Wüstenblume ist , oder ob sich in dem Gestrüpp nicht was anderes gefangen hat .
Warte einfach mal ab was sich daraus entwickeln wird .
Außerdem hat Inka die Wüstenrose beschrieben,( die habe ich auch und ist was ganz anderes !!!! ) und nicht die Pfalnze die du dort hast , die Rose von Jericho .
Da hilft nur abwarten und Tee trinken .
ich würde sie eventuell ganz vorsichtig pikieren und in ein durchlässigeres Substrat tun . Aber nur vielleicht .......
Manche Keimlinge haben halt solch eine kurze Pause die sie nach dem keimen einlegen , ist immer so, als würden sie wieder Kraft tanken für die nächste Aktion .
hab einfach noch Geduld und warte ab . Wüstenpflanzen sind nicht unbedingt die schnellsten, beim Keimen schon wie ich hier mitbekommen habe , und sind oft langsam in ihrer Entwicklung .