Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wo bekomme ich Birnenmelone/Melonenbirne/Pepino?

Mi 09 Mär, 2011 14:29



Hallo,

ich muss bis zum 27. eine Pflanze (keine Samen!) Solanum muricatum auftreiben. Weiß jemand, ob es sie schon irgendwo zu kaufen gibt? Im letzten Jahr habe ich einen bewurzelten Steckling im Supermarkt gekauft für 1€, der ist super gewachsen, aber über den Winter leider eingegangen.

Ich vermute aber mal, es ist noch nicht Saison? :?

Mi 09 Mär, 2011 14:37

Du meinst diese Steckis in den gelben Pappkartons, oder? Ich halte auch immer Ausschau nach diesen Angeboten, aber bis jetzt sind mir nirgends welche begegnet.
Die Pappkarton-Steckis gibts übrigens auch beim Schlecker, da habe ich die letzten Jahre immer Pepinos gesehen.

Mi 09 Mär, 2011 14:40

Genau so einer war das. Gabs bei verschiedenen Discountern, aber die letzten Tage habe ich keine gesehen.

Mi 09 Mär, 2011 14:48

Die gibts auch noch nicht. Kommen Mitte/Ende März. Letztes Jahr habe ich die erste Pappschachtel am 25.03. gekauft, habe gerade nachgesehen.
Könnte also bis zum 27. noch klapper ;)

Mi 09 Mär, 2011 14:53

Uff, ganz schön knapp. :shock: Aber danke für den Hinweis.
Antwort erstellen