Wird sie es überleben??? Echeveria

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

ich sehe bei der zerpflückten Pflanze kein Problem, sie hat noch alle Vegetationspunkte/Triebspitzen und wird dort auch wieder durchwachsen. Wenn diese Triebspitzen dann wieder einigermassen wie Echeverien-Rosetten aussehen, können sie mit etwas Stamm abgeschnitten und dann trocken in ein Sukkulentensubstrat gesteckt werden, ähnlich wie ich es hier erklärt habe (http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=54348&highlight=).
Gleich werde ich auch einen Blattstecklings-Beitrag schreiben.

Stay tuned
Stefan
Herkunft: Kassel

beatmaus

also...ich hab jetzt ein paar blätter, die noch gut aussehen abgemacht und in anzuchterde gesteckt...versuche es jetzt so. sicher ist sicher...

im internet hab ich mir mineralisches substrat bestellt...selber mischen ist doch zu teuer
sowie das substrat da ist, werde ich die echi umtopfen. kann ihr ja nicht wirklich mehr schaden, oder

wenn sie wirklich so einen guten überlebenswillen hat, verstehe ich nicht, warum sie immer mehr blätter abwirft... oder macht sie dass, um kraft zu sparen?

die echi habe ich übrigens jetzt hundesicher gestellt...(hoffe ich zumindest)...
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3