Winterprüfung

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Green24 Gemeinde

Ich bin Azubi im bereich Garten und Landschaftsbau

habe bald Prüfung [winterprüfung] nur noch im bereich Pflanzenerkennung
sprich 30 pflanzen 3 davon werden unkräuter sein

ich weiß das kontainerpflanzen von einer baumschule kommen

und bin auf der suche nach evtl. möglichen kandidaten die drankommen könnten
da ich in meinem betrieb sehr selten mit pflanzen zu tun hatte.
habe ich da natürlich schwierigkeiten mit dem ganzen.
meine praktische habe ich glatt mit der note 1.15 bestanden.
und nu hänge ich bei den pflanzen fest.

ich hoffe ihr könnt mir lerntipps geben
oder gar eine auswahl an pflanzen/bäume , die möglicherweise in frage kommen könnten
einige kenne ich ja mitlerweile bin am büffeln ohne ende aber es ist verdammt schwer
Blüten: 30203

Scrooge

Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Man bekommt doch vorher eine Prüfungsliste wo alle Gehölze/Stauden drauf stehen die du erkennen musst.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich bekomme keine liste
das ist ja das hammermäßige

Staudenhexe

Na das fällt dir aber spät auf. 3Jahre zeit und jetzt kurz vor der Prüfung fällt erst auf,hilfe ich kenne keine Pflanzen.

Betreffend der Liste

geht doch gar nicht deine Ausbilder muss dir zu beginn deiner ausbildung doch eine Pflanzenliste geben.Sollte sie dir abhanden gekommen sein,neue von Ausbilder holen.
Zur Zwischenprüfung hattest du doch auch schon Pflanzenkenntnissprüfung.
Normaler weise umfasst diese gesamte Liste nur so ca 400 Pflanzen -also ein Bruchteil deines späteren Fachwissens betreffend der Pflanzen.
Dort sind Pflanzen die für die Zwischenprüfung relevant sind meist mit Z gekennzeichnet.