Winterhärte einer Zamioculca Zamiifolia?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Halbjapaner

Gastbenutzer

Halbjapaner

ich verwechsle ein aronstabgewächs doch nicht mit einem palmfarn???
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Eigentlich klingt es hier im Thread ja schon durch, aber ich wollte nochmal meine Meinung äußern: nicht rausstellen. Ich bin mir recht sicher, dass das Risiko zu hoch ist (Auch bei einem Ableger)
Zu feucht und zu kalt.

Viel Spaß beim Hausumbau. Vielleicht findest für dieses echt tolle Prachtstück ja eine Alternative. Zum Glück kommen sie ja mit weniger Licht aus als viele andere Pflanzen. Aber so wie sie aussieht, hast du bisher ja sowieso alles richtig gemacht.

wovo

Vielen Dank für Eure Diskussion. Sie zeigt mir doch die Probleme auf.
Ich wohne in Zone 8,5 .(Gibt es nicht. Stimmt so aber am besten.)(Flensburg) Das Winterklima ist hier aber im Laufe der Jahre immer milder geworden, so dass die tieferen Temperaturen immer seltener geworden sind. Dennoch scheint das Risiko eines Aussetzens recht hoch zu sein. Trotz Winterschutz.
Die Alternative der Überwinterung im Haus sollte ich ins Auge fassen. Aber auch das erst mit einem "Versuchskaninchen".
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von wovo
Die Alternative der Überwinterung im Haus sollte ich ins Auge fassen. Aber auch das erst mit einem "Versuchskaninchen".

Wie jetzt? Wo hattest Du sie denn sonst im Winter?

wovo

War wohl etwas missverständlich.
Alternative zur Überwinterung (Verbleiben) im Freien wäre das Überwintern im Haus.
Nennt man die anschließende Zeit Übersommern?
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2