Wilde Ziegen

pirateprincess

Hallo alle miteinander.

weiß von euch jemand zufällig, was Ziegen nicht essen mögen? Ich habe immer wieder wilde Ziegen auf meinem Stückchen Erde in Griechenland, was nicht eingezäunt ist, und sie essen alle Geranien, Kakteen, Palmen, - ganz abzusehen von Rosen oder sowas....
Das einzigste was sie bisher nicht essen, ist der Oleander, weil er giftig ist.
Gibts da noch mehr Pflanzen, die blühen und die für Ziegen ungenießbar sind???

Ich weiß, ist für Nordeuropäer nicht unbedingt ein Problem, aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand ist hier, der sich auch damit auskennt...
IMG_6295.JPG
IMG_6295.JPG (388.3 KB)
IMG_6295.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Engelstrompeten - Brugmansia sind auch giftig.
Aber mit Ziegen kenne ich mich nicht aus.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Oh, das ist ja ärgerlich. Hast Du ev. die Chance, das Ganze oder vielleicht ein kleines Stück für Blumen einzuzäunen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

im grunde wissen die ortsansässigen ziegen was sie fressen können und was nicht (bei den einheimischen pflanzen), aber wenn man jetzt andere giftige pflanzen in den garten setzt (in der hoffnung das die nicht gefressen werden) ich weiss nicht ob das gut geht, denn die ziegen kennen diese pflanzen nicht und werden sie wohl möglich probieren

pirateprincess

Ich weiß, ist keine einfache Frage....vielleicht sollte ich in ein Ziegenforum gehen

....oder ich habe Glück und hier weiß noch jemand was....