Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Das ist ja der Hammer-ihr habt ja alle Pflanzen!!!Sooo viele hab ich gar nicht...muß ich meinem Männe zeigen...dann darf ich vielleicht noch ein paar kaufen Mach die Tage mal Fotos und stell sie ein...
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

so sehen noch zwei meiner fenster aus, die anderen beiden sind schon leer, alles was ging ist im gartengewächshaus , aber für nachschub wird gerade gesorgt
SANY0024.JPG
SANY0024.JPG (106.62 KB)
SANY0024.JPG
SANY0012.JPG
SANY0012.JPG (96.35 KB)
SANY0012.JPG
SANY0011.JPG
SANY0011.JPG (104 KB)
SANY0011.JPG
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Ich bin total sprachlos. Eine klasse Idee mit diesem Thread und hoffentlich kommen noch viele Fotos
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Junie
Dachfenster sind schon was tolles..

ja,sie sind schön hell.
Herkunft: Zone 8

Betty

Ich hab da auch was

Meine Schlafzimmerzusammenstellung, allerdings kommt ein Teil davon auf die Terrasse bei besserem Wetter!
PIC_0025.JPG
PIC_0025.JPG (558.11 KB)
PIC_0025.JPG
3.JPG
3.JPG (808.18 KB)
3.JPG

pflanzenfreund

das habe ich vergessen,
die Hyazinthe ((Hyacinthus) )steht normal auf der theke in der küche.
Herkunft: Autralien

Jondalar

Uii, so ein schöner Thread *freu*

Den hab ich bisher wohl übersehen

So schöne und viele Pflanzen habt ihr!
Jetzt will ich meine auch zeigen. Also unser Haus ist noch recht neu und obwohl meine Mum früher auch viele Pflanzen hatte, hab beim neuen Haus von Anfang an ich für die Ausstattung mit Pflanzen gesorgt. Es war anfangst nicht einfach für jeden Platz die richtige Pflanze zu finden und ich hatte einige Ausfälle aber inzwischen passt es ganz gut. Wir haben keine einzige Pflanze mehr vom alten Haus nur im Garten.

Als erstes der Wintergarten.
Da hab ich eine Difenbachie, Yucca (meiner Tante wurde sie zum glück zu groß, da bekamen wir sie geschenkt) , eine Grünlilie und eine Pelargonie namens "Perlenkette Sabine". Am Fenster das zwischen küche und Wintergarten ist sind Kakteen und zwei Philodendren die das ziemlich zuranken.
(Was man nicht sieht aber auch im Wintergarten ist sind Passis, Ficus und Babypflänzchens)
wintergartenfenster.jpg
wintergartenfenster.jpg (223.66 KB)
wintergartenfenster.jpg
GINANAHE.JPG
GINANAHE.JPG (550.93 KB)
GINANAHE.JPG
wintergartengina.jpg
wintergartengina.jpg (514.01 KB)
wintergartengina.jpg

Jondalar

Bild 1 Das ist eine Ecke im Wohnzimmer, wo auch wider eine Grünlilie steht und am Fenster Efeu, Klivie, Hibiscus......

Bild 2 Das ist das Gangfenster und auch hier wider: Grünlilien *grins*
Ich hab die Grünlilien einfach überall, auch noch im Bad, beim Ofen, in der Küche und auf dem Fernseher. Sie sind einfach super und haben geschickt arangiert eine tolle Wirkung.

Bild 3
Außerdem steht hier ein Kisterl mit Sukkulenten. Echiverien, verschiedenen Kakteen, (Eine ist knospig *freu*) und so was kleines das aussieht wie ne Aloe und auch knospig ist.
KAKTEEN.JPG
KAKTEEN.JPG (228.22 KB)
KAKTEEN.JPG
kakteengrünlilien.jpg
kakteengrünlilien.jpg (474.78 KB)
kakteengrünlilien.jpg
stubenfenster.jpg
stubenfenster.jpg (432.84 KB)
stubenfenster.jpg

Jondalar

So und zuletzt noch das größere der beiden Fenster in meinem Zimmer. im Moment stehen da vorallem sehr viele Drachenbäume ( Dracaena) und es ranken sich die Ceropegea sandersonii und der Jasminum officinalis herum. Der Jasminum blüht gerade. Sieht man auf dem bild nicht weil es draußen auch weis ist (Scheiß Schnee) aber wenn man es anklickt geht es halbwegs.
JASMINUM.JPG
JASMINUM.JPG (133.63 KB)
JASMINUM.JPG
zimmerfenster.jpg
zimmerfenster.jpg (414.95 KB)
zimmerfenster.jpg
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Ist das bei Euch ordentlich ... bei mir herrscht das Chaos ... was aber auch daran liegt, dass ich in letzter Zeit sehr viel Zuwachs habe ... (warum wohl?) und noch die richtigen Plätze für die Pflanzen suche ... und vor allem auf die wärmere Jahreszeit warte
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

tolles Haus, hoffe unseres schaut irgendwann auch mal so grün aus. Hast wirklich ein großes Talent zum Gestalten. Bei mir ist momentan nur alles irgendwie zusammengestückelt. Die meisten Pflanzen sind einfach noch zu klein

Jondalar

@Junie

Naja das täuscht.... Ich hab euch ja nur die schönsten Ecken gezeigt. Da wären noch andere Ecken wos ganz anders aussähe, weil überall Aussahtschalen stehen und Pflanzen die ich vom Blumgeschäft wider aufpäpple usw....
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

@ Robert, die wollen wir aber auch sehen

pflanzenfreund

ihr habt alle wunderschöne pflanzenecken.

ich habe eben meine alten bilder nochmal angesehen.
da hatte ich wirklich noch viel platz.
inzwischen habe ich nur noch 1 wunsch,
wann wird es endlich wieder sommer....