Wie seht ihr aus? Teil 1

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:06 Uhr  ·  #646
Klar Roger , hau rein .......mehr .......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:12 Uhr  ·  #647
zwei aktuelle Bilder von mir. Das eine ist meinem neuen "Hobby" Plasmaschneiden und das zweite entstand letzte Woche bei der Ausbildung
DSC07267.JPG
DSC07267.JPG (101.53 KB)
DSC07267.JPG
plasma.jpg
plasma.jpg (102.2 KB)
plasma.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:15 Uhr  ·  #648
Juni, tolles Bild .
Wozu schneidet man Plasma ? Irgendwie klingt das außerirdisch .....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:23 Uhr  ·  #649
man schneidet damit vor allem Edelstahl oder andere Metalle, die leiten. Und warum? Weil es schneller geht als wenn man die Sachen mit einer Flex kleinschneiden würde. Man kann es mit Trennscheiden vergleichen, also das Gegenteil von Schweißen, beim Schweißen fügt man Teile zusammen und beim Trennschneiden zerteilt man sie..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:25 Uhr  ·  #650
Danke für die Erklärung .
Also doch wieder einfacher als ich gedacht habe .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:30 Uhr  ·  #651
es klingt exotischer als es ist, wobei es irgendwie schon faszinierend ist. Durch hohe Spannung wird ein Plasma erzeugt und dieses wird durch Druckluft zu einem Lichtbogen geformt mit dem man schneiden kann oder besser das Metall wegbrennen/glühen kann. Aber im Grunde ganz einfach in der Anwendung, außer man möchte es ganz perfekt machen und nicht nur irgendwie die Sachen zerschneiden, aber dann ruft man sicherlich nicht das THW
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:32 Uhr  ·  #652
THW ist für die gröberen Sachen da . Sie sollen ja auch keine Kunstwerke produzieren
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 20:40 Uhr  ·  #653
Zitat geschrieben von Yaksini
THW ist für die gröberen Sachen da . Sie sollen ja auch keine Kunstwerke produzieren


das stimmt, deswegen haben sie mich ja auch aufgenommen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 22:54 Uhr  ·  #654
schöne Bilder und toll, dass ihr euch getraut habt.

beim THW darf man mit Plasma-Schneidern spielen ?

Wo muss ich unterschreiben?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 23:11 Uhr  ·  #655
nachdem du männlich und noch sehr jung bist, informier dich doch bei einem OV in deiner Nähe. Vor allem wenn du nicht unbedingt zur Bundeswehr möchtest, ist es eine sinnvolle Alternative..

Man lernt eben mit verschiedenen Geräten umzugehen, teils auf speziellen Fortbildungen fern der Heimat, teils in Ausbildungen daheim. Manches ist etwas abgehoben, wie Plasmaschneiden, manches kann man schon eher verwenden, wie der Umgang mit irgendwelchen Pumpen, Lampen, Kettensägen, Trennschleifern. Also wenn du technisch interessiert bist und eine nette Gemeinschaft kennenlernen möchtest, dann bist du beim THW idR (gibt leider wie immer auch Ausnahmen) sehr gut aufgehoben..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 23:15 Uhr  ·  #656
Technik interessiert bin ich schon, aber noch ein Verein . Mir reicht momentan erstmal der Kleintierzüchterverein mit den ganzen hunderten Versammlungen, die ich jedes Jahr abklappern muss ( so ist das wenn man dem Verein was Gutes tun will und Vize und Jugendleiter ist ).
Und das zweite ist, dass es das bei uns im Ort nicht gibt und zur Feuerwehr bei uns im Ort. Da geh ich ned hin, in den Sauladen. Vergiss es

Vorher gründ ich bei uns nen Stockcar-verein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 23:18 Uhr  ·  #657
wenn man etwas weiter fahren muss ist es wieder etwas anderes, Nur zum Verweigern ist es eben auch eine nette Alternative
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 23:25 Uhr  ·  #658
ja aber da mach ich lieber Zivi, des geht schneller
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 17:12 Uhr  ·  #659
Matze , dort lernst du deine Hühnchen aus bedrohlichen Situationen zu retten . Besonders die Puschelhühnchen die uns auch schon ans Herz gewachsen sind . Man kann nie wissen wozu man es noch brauchen kann .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wie seht ihr aus? Teil 1

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 17:15 Uhr  ·  #660
aus was für bedrohlichen Situationen?? Wenn es danach gehen würde, müsste ich in nen Schützenverein gehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.