Wie sehen die Samen einer Yucca aus?

Herkunft: Düsseldorf, 38 m ü. …

allespalme

Hallo, ich finde, dass die Yucca eine schöne Pflanze ist. Wir haben auch eine seit Ewigkeiten im Vorgarten die schön gedeidt.
Ich habe mir überlegt eine eigene Yucca groß zu ziehen, nur leider weis ich nicht wie die Samen von ihr aussehen. Ich habe die Pflanze in unserem Vorgarten bereits abgesucht und nichts gefunden. Ich habe auch in der Nachbarschaft geguckt und ein paar Yuccas abgesucht, doch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie die Samen aussehen und vielleicht noch wann sie blühen? :S
Herkunft: Bremen

Comtessa

Ich hab ja keine Ahnung wann die blühen, aber hier ein Foto von meinen Yucca rostata Samen.

LG
Comtessa
Yucca rostrata.jpg
Yucca rostrata.jpg (691.66 KB)
Yucca rostrata.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
yucca, im vorgarten
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Düsseldorf, 38 m ü. …

allespalme

Danke für die Hilfe ich habe mir auch schon die Samen bei google Bilder angeguckt aber ich kenn mich mit den Arten noch nicht so aus.
Es sind sogar 3 oder 4 Pflanzen in meinem Vorgarten. Wir haben auch Nachbarn also hier in der Gegend Leute ist besser ausgedrückt, die haben eine etwas größere mit einem Stamm.
Ich glaube, ich sollte mir einfach Samen kaufen
Blüten: 30203

Scrooge

Ganz selten sieht man bei den Sommerblumenzwiebeln auch mal Packungen für Freiland-Yuccas (weiß nicht, ob das Stamm- oder Wurzelstücke sind); ist vielleicht schneller und erfolgversprechender als Samen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Du brauchst im Garten nicht nach den Samen zu suchen. Du würdest sie in den Samenkapseln, den Früchten, die sich aus den Blüten entwickeln, finden. In Europa bleiben diese Samenkapseln aus, weil die Bestäubung nur durch spezielle Insekten an den Heimatstandorten erfolgt. Eine künstliche Bestäubung von Hand ist nicht möglich. Dir bleibt nur, Samen zu kaufen, oder im Herbst im Ausland (USA oder Asien) selbst zu sammeln. Ein- und Ausfuhrbestimmungen beachten!