wie pflege ich habaneros?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!
Habe mir heute 4 'capsicum chinensis' habanero pflanzen gekauft....wie pflege ich die am besten?
Kann ich sie in dem ''kleinen'' topf lassen oder soll ich sie umpflanzen?
Auf meinem balkon ist nur vormittags sonne, reicht das?

würde mich auf antwort freuen
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

hallo Gast,

die Pflanze muss auf jeden Fall in einen größeren Topf. Mindestens in einen 10l Topf.

Zur Anzucht lies mal hier

forum/ftopic4624.html
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke schonmal...kann ich alle 3 in den 10l topf setzten oder jede einzeln in einen?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Die sollten auf jeden Fall einzeln in den Töpfen sitzen. Chili brauchen viel Platz an den Wurzeln.

Bitte hochwertige Pflanzerde verwenden. Gute Pflanzerde zeichnet sich durch grobe Anteile aus. Das hält die Erde luftig und läßt überschüssiges Wasser gut abfließen. Chilis brauchen zwar viel Wasser, vertrage aber keine Staunässe.

Und das Düngen nicht vergessen. Chilis brauchen reichlich Nahrung. Der Dünger sollte nach Angaben des Herstellers in der Dosierung für Starkzehrer angewendet werden.
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Huhu,

nee neeee Die brauchen den Platz schon pro Pflanze, also nicht alle 3 zusammen setzen.

Klick dich doch mal im Chili-Fan-Club ein bißchen durch, hier gibts ganz viele Empfehlungen und Tipps:
forum/viewtopic.php?t=29574&highlight=

LG
Martina
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke an euch alle