Wie habt ihr eure Terrasse überdacht?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wie habt ihr eure Terrasse überdacht?

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 20:39 Uhr  ·  #16
hidihi,

also, der vorbesitzer unseres hauses war schreiner er hat die terrasse überdacht mit holz und dann diesen kunstoffplatten - im sommer war es nicht auszuhalten... und mit dem sonnenschirm war es mir bald zu doof... ständig dieses hin und her geschiebe und gezerre... wir haben ihn zwar noch - aber mehr zur deko

ich habe dann vor 2 jahren an jeden pfosten einen wein gepflanzt, so haben wir schönen schatten, die kunstoffplatten sind verdeckt und da die trauben einem quasi in den mund wachsen, fühlt man sich wie im schlaraffenland

hab mal ein paar bilder gemacht... (nicht genau hinsehen, wir haben gerade mal wieder baustelle )

so langsam wird unsere terrasse... mal sehen, im herbst kommt dann der holzboden
DSC00075.JPG
DSC00075.JPG (138 KB)
DSC00075.JPG
DSC00074.JPG
DSC00074.JPG (114.14 KB)
DSC00074.JPG
DSC00073.JPG
DSC00073.JPG (140.93 KB)
DSC00073.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie habt ihr eure Terrasse überdacht?

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 22:33 Uhr  ·  #17
Ein Kumpel von mir hat bei der hiesigen Segelschule nach einem ausgedienten Großsegel gefragt und hat prompt ein Altes bekommen, welches jetzt an seinem Haus befestigt ist...
Ich finde diese Idee genial und bin immer wieder am Überlegen, wo ich ein Groß herbekommen könnte....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.