Wie fällt Eure Kirschernte aus

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Damme

florentina1602

Bei meiner Mutter im Garten hängt der Kirschbaum so voll, da kommen selbst die Vögel nicht gegen an.

Wir haben hier auf unserem Balkon ja nur ein relativ (ca. 3 m hoch) kleines Bäumchen und die Kirschen hingen sehr übersichtlich.
Im vergangenen Jahr haben uns die Biester nur 3 Stück zum probieren gelassen. Wenn es dieses Jahr bei den 13 bleibt, sind wir doch gut bedient, oder?

Ach ja, dafür platzen unsere beiden Heidelbeer-Büsche aus allen Nähten. Und die haben sie noch nicht entdeckt
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Spann sicherheitshalber ein Netz drüber, die haben gute Augen
Herkunft: Damme

florentina1602

Ne... Netze mag ich gar nicht, wenn ich dran denke, das sich die Vögel drin verfangen könnten - und Leo und Josie, unsere beiden Katzen, davor sitzen und nach dem Vogel ... ne, ne , ne, ich bin schon froh, wenn noch Heidelbeeren zum naschen übrig bleiben. Und das war bisher noch jedes Jahr reichlich.
Und Kirschen kriegen wir von unserer Ma
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Die fällt aus wie die Jahre zuvor, die Vögel haben fast alles gefressen
Herkunft: Zuhause

catherine

Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Zitat geschrieben von catherine
Hallo

bei uns sind sehr viele aufgeplatzt wegen dem Regen diese Woche Ich hofffe, dass in ein paar Tagen die Kirschen wieder normal aussehen.

Leider werden die aufgeplatzten nicht mehr normal, und wenn Du die hängen läst faulen sie

nein, ich meinte Unreife, die zum Zeitpunkt des Regens noch nicht gut waren. Diese waren nicht aufgeplatzt. Unser Baum ist ca. 15m hoch, ich hoffe, da bleibt was über :D

SchwarzeLilie

Hi catherine,
da bleibt bestimmt genug übrig

catherine

Ja, aber ich kann leider nur die Zweige runterziehen. Sonst kommt man nicht ran. Als ich noch ein Kind war, konnte ich acuh auf den unteren Ast und die oberen anziehen, aber ich bin nun zu schwer...

SchwarzeLilie

Ja, aber ich kann leider nur die Zweige runterziehen. Sonst kommt man nicht ran. Als ich noch ein Kind war, konnte ich acuh auf den unteren Ast und die oberen anziehen, aber ich bin nun zu schwer...

Hast Du keine Leiter

catherine

Ja sicher doch. Aber die ist 5 m hoch. Und am Stamm wächst nichts. Von dort komme ich nicht an die Äste ran! Der Baum ist schon gigantisch. Kann ja mal Bilder einstellen.

SchwarzeLilie

Ja sicher doch. Aber die ist 5 m hoch. Und am Stamm wächst nichts. Von dort komme ich nicht an die Äste ran! Der Baum ist schon gigantisch. Kann ja mal Bilder einstellen.

Oh ja, mach mal ein Bild von dem Riesen

catherine

ok. dann geh ich schnell in den Garten.

catherine

SchwarzeLilie

Der ist hoch sag mal ist das ein wilder Kirschbaum, hat der kleine Kirschen
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Im Innenhof steht ein großer Baum,
die Kirschen sind SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO lecker, aber keine\r will sie!
Da kann ich naschen, soviel ich will,
leider fehlt mir gerade die Zeit zum "richtig ernten" (Marmelade, einkochen etc)

catherine

Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Der ist hoch sag mal ist das ein wilder Kirschbaum, hat der kleine Kirschen

Hallo.

Wir denken, es ist ein gepflanzter. Wir wohnen 16 Jahre hier. Seitdem ist er nicht so sehr gewachsen. Würde sagen, er ist sehr alt. In ca. 2 m Höhe ist er gegabelt in 2 Stämme. (Habe sowas auch letzens mal bei Aldi gesehen...) Die Kirschen sind normal groß. Und seeeehr lecker.
Vor ca. 5 Jahren kamen die Vögel. Da hatten wir kaum Kirschen. Vor 4 Jahren gar keine und seit 3 Jahren kommen immer mehr Kirschen. Geschnitten wurde er bei uns noch nie, außer was kaputt war unten etwas gekappt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3