Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 02:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab da mal wieder eine Frage, wie soviele hier im Forum

Ich wollte mal wissen, wie man denn eine Pflanze am besten an die Sonne gewöhnt, also wenn ich sie nach draußen stellen will.
Gruß Matze
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 02:27 Uhr  ·  #2
je nachdem wie sie den winter über stand.
Zuerst halbschattig hinstellen und dann immer mehr..
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 08:04 Uhr  ·  #3
Ich stelle meine erst schattig (ca 1 Woche) und ziehen sie abends immer stündlich mehr in die Sonne

Wenn man keinen Platz hat, kann man das auch mit einem Vlies machen. Pflanze abdecken und stündlich mehr "besonnen"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 14:50 Uhr  ·  #4
Hallo,

danke für eure antworten. mel, hab ich das jetzt richtig vertsanden, dass ich die innerhalb eines tzages an die sonne gewöhnen kann? eher nicht oder. Du meinst doch sicherlich jeden Tag ein bisschen länger sonne oder?

Gruß Matze
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 14:57 Uhr  ·  #5
Natürlich laaaaangsam

Immer ein paar cm weiter (pro Tag). Meine sind jetzt schon Morgen-und Abendsonnne gewöhnt! Bald können sie auf die Terrasse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 14:58 Uhr  ·  #6
ah ok vielen dank. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Gruß Matze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.