Wichtelaussaaterfolge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenmarkt / Rabenden USDA Zone 6b
Beiträge: 332
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wichtelaussaaterfolge

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 15:53 Uhr  ·  #61
Ich konnte es auch nicht abwarten und habe gleich losgelegt.
Das erste Resultat ist hier zu sehen
forum/weblog.php?w=477
weitere werden sicher folgen ich kann mich nur noch nicht entscheiden was als nächstes ins Töpfchen kommt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wichtelaussaaterfolge

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 10:21 Uhr  ·  #62
Hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben... also mach ich mal weiter:

erfolgreich gekeimt haben bei mir aus dem fabelhaften Wichtel-Brief (war schon eher ein doppeltes Paket..!)
- Strelitzia reginae (von 5 Stk. bisher drei, seit 01.01.09 in Seramis)
- Eukalyptus globulus (auf Anzuchterde-Sand-Gemisch seit 21.12.08)

...noch keine Anstalten zu keimen: Passiflora tenuifolia, hab nicht so das Händchen für Passis..

Ausserdem erfolgreich am Wachsen:
- Tradescantia zebrina, hat schon unglaublich viele neue Blätter
- Grünlilienkindel, hat sich nach zwei Monaten im Wasser dann endlich mal entschlossen an Wurzeln zu denken....
- Tillandsein: kein wachstum bemerkt, sehen aber auch nicht schlechter aus..

Danke nochmal, lieber Wichtel!
Eukalyptus.jpg
Eukalyptus.jpg (80.86 KB)
Eukalyptus.jpg
Eukalyptus
Streli.jpg
Streli.jpg (41.93 KB)
Streli.jpg
meine Streiltzien
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wichtelaussaaterfolge

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 15:11 Uhr  ·  #63
weil ich es sehr schön finde, wenn wir mal unsere Wichtelsamen und Steckis zeigen, möchte ich auch gleich mal meine zeigen.
Mein liebes Wichtel hatte mir unter anderem Kameliensamen geschenkt.
Es waren 10 Stück. Es war auch für mich eine Premiere in der Aussaat mit Kamelien, obwohl ich schon viele Jahre weche habe.
Hier nun mein Foto von heut Morgen, extra alle aus ihrem Zimmergewächshaus geholt.
Aussaat 019.jpg
Aussaat 019.jpg (1.04 MB)
Aussaat 019.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wichtelaussaaterfolge

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 16:37 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von Wastel07
weil ich es sehr schön finde, wenn wir mal unsere Wichtelsamen und Steckis zeigen, möchte ich auch gleich mal meine zeigen.
Mein liebes Wichtel hatte mir unter anderem Kameliensamen geschenkt.
Es waren 10 Stück. Es war auch für mich eine Premiere in der Aussaat mit Kamelien, obwohl ich schon viele Jahre weche habe.
Hier nun mein Foto von heut Morgen, extra alle aus ihrem Zimmergewächshaus geholt.


bohhhhh.. ist DAS toll...
ist das klasse....hast du super gemacht... dann pfleg sie gut damit es schöne große Pflanzen werden....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Wichtelaussaaterfolge

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 11:27 Uhr  ·  #65
Bei mir keimen nun auch
Aloe ferox



Aloe "Namenvergessenhab"

(da der kleine weiße Punkt)

Aloe Dichtoma
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.