Wespe gestochen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 13:21 Uhr  ·  #16
Gut das du beim Arzt gewesen bist, und dich die Leute von der Apotheke hingeschickt haben , wenn es so arg geworden ist .
Gute Besserung.
Ruh dich gut aus , und berichte weiter, wie es dir geht .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 17:24 Uhr  ·  #17
Ihr Lieben,wollte nur kurz sagen ich lebe noch.Das ist vieleicht eine unangenehme Sache,jetzt ist auch noch das Handgelenk angeschwollen,ich bin nur froh das esdie linke Hand ist,denn ich hatte gestern auch noch Blumenpflege bei einer Nachbarin angenommen und mit der linken Hand kann ich keine Kanne halten.Ich denke mal ihr haltet mir alle die Daumen das es morgen besser ist.
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 17:51 Uhr  ·  #18
Oh mann,ich wünsche Dir;Gute Besserung!!!!!!!!!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 18:58 Uhr  ·  #19
Ich drücke dir ganz fest die Daumen , und vor allen Dingen .....schone dich .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 19:22 Uhr  ·  #20
Hallo,
hab das gerade erst gelesen.
Sieht echt übel aus.
Ich hoffe es geht dir schon wieder ein wenig besser.

Aber lass in deinem Interesse bitte später einen Allergietest machen.

LG Sani
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 19:57 Uhr  ·  #21
Zwiebel halbieren, die Stelle mit der flachen Seite abreiben, kühlen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 20:35 Uhr  ·  #22
Maus , das hatte nicht geholfen ,weil es zu arg war .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 00:52 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von sani
Hallo,
hab das gerade erst gelesen.
Sieht echt übel aus.
Ich hoffe es geht dir schon wieder ein wenig besser.

Aber lass in deinem Interesse bitte später einen Allergietest machen.

LG Sani


da kann ich sani nur zustimmen, allergietest unbedingt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 19:19 Uhr  ·  #24
Hallo noch mal,wollte nur kurz sagen das es mir einigermaßen gut,geht,meine Ärztin hat mir heute meinen linken Arm still gelegt,heißt verbunden ich habe absulutes Verbot etwas zu tun,die Schwellung hat sich bis zum ellbogen gezogen aber wie sag ich doch immer so schön "Humor ist wenn man trotzdem lacht "am wochenende werd ich mich noch schonen müssen und ich hoffe dann geht es wieder
Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 19:23 Uhr  ·  #25
Na das ist aber sehr heftig geworden , haben also auch die Medikamente die erneute Schwellung nicht verhindern können .
Da wäre wirklich ein Allergietest nötig . Geht aber erst wenn alles vorbei ist .
Weiterhin alles Gute Möhrchen , halt die Ohren steif .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 19:46 Uhr  ·  #26
Oje, gute Besserung.

Ich habe in Sachen Wespen immer Glück. Mir ist mal eine ins Hosenbein geflogen und ich habe reflexartig draufgeschlagen- sie ist einfach tot aus dem Hosenbein gefallen. Kein Stich, nix.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 21:15 Uhr  ·  #27
Au Mann , da hast du aber Glück gehabt Knuddelkaninchen , deine Reaktion war schneller als die der Wespe . Zum Glück.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 18:27 Uhr  ·  #28
ja, das stimmt...

möhrchen??? melde dich doch bitte, ob es wieder besser ist...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 20:15 Uhr  ·  #29
Mensch, Möhrchen! Das klingt ja wirklich nicht gut!

Ich hab vor sowas ja auch noch Angst. Ich habe ziemlich viele Allergien, aber ne Wespe hat mich bisher noch nicht gestochen. Von daher weiß ich nicht, ob ich darauf allergisch reagiere.
Mir hat auch mal jemand erzählt, dass man sowieso erst ab dem zweiten Stich allergisch reagiert, weil der Körper beim ersten Stich das Gift noch nicht kennt und dann erst die Allergie entwickeln kann. Deshalb könne man das auch erst nach einem Wespenstich testen... bei mir jetzt also keine Chance.

Und solange sich die Reaktion "nur" (ich weiß, das ist schon schlimm genug!) auf die Hand/ den Arm beschränkt, geht es ja noch. Wenn man davon aber so wie Rose Herz-Kreislaufprobleme bekommt oder sogar Atemnot, dann ist damit ja nun endgültig nicht mehr zu spaßen.

Allerdings hätte ich den Vorteil, wenn ich allergisch reagiere, dass ich eh immer Cortison als Notfallmedikament bei mir habe. Das hilft in so einem Fall auch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wespe gestochen

 · 
Gepostet: 18.08.2007 - 21:00 Uhr  ·  #30
Hallo ihr Lieben
Mir geht es wieder besser,Finger sind wieder fast normal der Handrücken und der Arm sind noch angeschwollen ,ich darf den Arm wie gesagt noch nicht gebrauchen ist zwar blöd aber nutst ja nichts ,aber ich denke ich kann entwarnung geben ,hoffe ich jedenfalls.Ich meld mich dann noch mal
Gruß Möhrchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.