Wer von Euch kennt Celaflor Naturen Schnecken-Stopp

Blüten: 30203

Scrooge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt? Habe es gestern im Baumarkt gesehen, und bin am Überlegen, ob ich es kaufen soll? In meiner Verzweiflung bin ich ja eigentlich bereit, alles auszuprobieren....

Das Ganze nennt sich "Celaflor Naturen Schnecken-Stopp" und ist eine 1-Liter-Flasche, wohl mit einer Art Paste (es gab oder gibt wohl auch andere "Darreichungsformen"?), die man als Schneckenzaun rund um eine Pflanze aufträgt.

Hat irgendjemand so was schon mal probiert?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich stand da auch schon vor und habe es dann doch nicht mitgenommen, weil meine "zu schützende Fläche" einfach zu groß ist. Außerdem löst es sich bestimmt bei Regen ziemlich schnell auf...das ist ein Gel oder sowas

Scrooge

Ist ja auch nicht gerade billig - und wenn man dann für größere Flächen mehr als eine Flasche braucht, wird's richtig teuer....

Ich glaube, auf der Flasche steht, daß es sich bei Regen nicht auflöst.
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß eine zähe Paste 3-4 kleineren Regenschauern standhält - aber natürlich nicht einer Sintflut, wie wir sie hier gestern hatten....

Wenn ich wüßte, ob die Paste so zäh und klebrig ist, daß sie an senkrechten Flächen, oder sogar kopfüber hält, würde ich versuchen, einige gefährdete Kübel zu schützen, indem ich das Mittel am unter unterm Rand aufbringe. Dann wäre es eher vor Regen geschützt, und sieht vielleicht auch nicht so häßlich aus.

Ich habe auch viele Töpfe provisorisch auf einem Plastiktisch stehen; die Beine sind der einzige Weg, über den die Schnecken auf den Tisch kommen können. Auch hier wäre ein wirklich haftendes, haltbares Mittel für mich sehr nützlich, um diesen Zugang zu "sichern".

Ich könnte das Mittel aber aus technischen Gründen frühestens in 6 Wochen ausprobieren, daher dachte ich, ich frage hier mal nach - vielleicht hat ja jemand bis dahin schon Erfahrungen damit gesammelt...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich stand auch schon davor und war am überlegen aber bis jetzt hab ich es noch nicht probiert

werde dann mal 6 wochen warten und gespannt deine erfahrung lesen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bin auch dafür! Scrooge vor

Scrooge