Wer bin ich? Ulmus parvifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer bin ich? Ulmus parvifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer bin ich? Ulmus parvifoliaMo 13 Mai, 2019 20:14
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Bonsai bekommen. Auf die Frage "Was ist das für eine Pflanze?" bekam ich die Antwort: "Ein Bonsai"...... :lol:

Kann mir jemand von euch sagen was für eine Pflanze das ist?

Irgendwie konnte ich leider nur ein Bild einfügen. Irgendwie kann ich auch jetzt keine weiteren Bilder hochladen. Sagt Bescheid falls das Bild nicht reicht, dann versuche ich es morgen nochmal.

Lieben Dank im Voraus :-)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wer bin ich?Di 14 Mai, 2019 8:15
Super, lieben Dank für die schnelle Antwort :-)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Problem mit Ulmus parvifolia und Geldbaum von Olitshka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5852

Fr 16 Mär, 2007 14:56

von 8er-moni Neuester Beitrag

Frage wegen Bonsai - ulmus parvifolia ???!!! von sassi und ihr bäumchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1435

Fr 09 Jul, 2010 13:32

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ikea Bonsai :/ chinesische Ulme - Ulmus parvifolia von jonas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5474

Mi 19 Mär, 2008 9:23

von ThelastExit Neuester Beitrag

Bonsai: Ulmus Parvifolia Blattabwurf und weitere Probleme von hawx, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

575

Mo 29 Dez, 2014 19:15

von hawx Neuester Beitrag

Infos und Tipps - Bonsai Chinesische Ulme Ulmus parvifolia von Elli 83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

11737

Sa 04 Aug, 2007 22:49

von Rentner Neuester Beitrag

Bonsai geschenkt bekommen.Chinesische Ulme-Ulmus parvifolia von Rene1990, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3016

Di 31 Jan, 2012 17:01

von C.S. Neuester Beitrag

Ulmus parvifolia verliert sehr viele blätter-bitte helft mir von Mr._Miyagi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2613

Fr 26 Jan, 2007 17:57

von baki Neuester Beitrag

"Bonsai" Ulmus parvifolia, Chinesische Ulme von KoiKichi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3736

Di 04 Okt, 2011 18:14

von spiegel Neuester Beitrag

Ulmus americana von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1546

Fr 21 Aug, 2009 21:55

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ulme - Ulmus von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 0 Antworten

0

996

Do 20 Feb, 2014 10:32

von Fuchs Neuester Beitrag