Wer bin ich???

Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Hallöle ihr Lieben,

heute war ich ganz unschuldig einkaufen und da fand ich diese drei Schnuckelchen bei Plus für sensationelle 0.99 Euro. Die MUSSTE ich einfach kaufen, leider war nix dabei, was einem Namen ähneln könnte, darum muss ich euch mal wieder fragen.
Das eine ist ein Farn, da bin ich mir ziemlich sicher, nur weil ich bisher immer Pech damit hatte und mir die Pflanzen IMMER eingegangen sind, wollte ich mal fragen, ob ihr dafür ein paar Pflegetipps habt bzw ob man da was spezielles beachten muss, damit er mir eben nicht wieder eingeht.
Bei der zweiten könnte es sich vielleicht um eine Art Dracaena handeln, nur halt ohne Stämmchen???
Bei der dritten Pflanze bin ich allerdings total überfragt, irgendne Palmenart oder sowas??? Wegen der Wedel kam mir das in den Sinn.
Ich dank euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

LG Jana
u3.JPG
u3.JPG (74.44 KB)
u3.JPG
u2.JPG
u2.JPG (89.91 KB)
u2.JPG
u1.JPG
u1.JPG (60.84 KB)
u1.JPG
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

Die erste ist Dracena Marginata
Die zweite ein Farn
Die dritte Bergpalme Chamaedorea elegans

LG
Christian
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Danke Dir, Christian.
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo Jana,

der Farn ist ein Schwertfarn (Nephrolepsis exaltata). Der ist eigentlich (also für einen Farn) relativ unkompliziert. Er verträgt zwar keine pralle Sonne, ist aber nicht so lichtempfindlich, wie andere Farne. Auch bei der Luftfeuchtigkeit ist er toleranter wie andere Farne, sprich er braucht nicht so ganz extreme Luftfeuchtigkeit, wie andere. Er freut sich aber natürlich schon, wenn er ab und zu ein bissle eingenebelt wird.

Viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Jana,
wir haben unsere Farne im Badezimmer auf dem Spiegelschrank über dem Waschbecken stehen. Da wir im Badezimmer ein großes Fenster haben, sie viel Licht bekommen und natürlich auch immer wieder (besonders im Winter wg. Vollbäder usw ) eine finnische Sauna Umgebung bekommen, gefällts ihnen dort besonders gut und sie wachsen und gedeihen prächtig.