Wer bin ich?

Herkunft: Freising

Tom A.

Hallo,

die Tage ist etwas in einem Topf gekeimt, dass mir große Rätsel aufgibt. Eigentlich waren darin Ginkosamen, die leider nach 1er Woche verschimmelt sind. Habe den Topf aber im Gewächshaus stehen lassen (Faulheit) . Jetzt kam dieser kleine Fratz raus. Weißes Stämmchen und jetzt kommen da die erste richtigen Blätter (gefiedert mit 10 kleinen "Blättchen" am eigentlichen Blatt).

Angeflogen kann eigentlich auch nix sein, weil der Topf die ganzen 2 Wochen im Gewächshaus stand...irgendwo zwischendrin hab ich mal noch alte Zitronen- und Ananasguaven-samen reingedrückt, aber das kann es eigentlich auch nicht sein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (1.92 MB)
Foto 2.JPG
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

also, Du bist, hoffentlich, Tom .
Die kleine im Topf dürfte eine Leguminosae sein. So klein wird schwierig, aber ich denke, daß da eine Robinie zugeflogen ist. Wenn die Lüftungsklappen des GH offen sind, kann immer wieder was reinfliegen.
Herkunft: Freising

Tom A.

Ja daran dachte ich auch aber das ist ein Zimmergewächshaus und die Lüftungsklappen waren nicht auf (deswegen auch der Ginko verschimmelt).

Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als den kleinen wachsen zu lassen und zu schauen, was draus wird.