Welches Gewächs ist das? - Zierpfeffer - Peperomia ferreyrae

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 5
Betreff:

Welches Gewächs ist das? - Zierpfeffer - Peperomia ferreyrae

 · 
Gepostet: 25.10.2017 - 17:15 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Welches Gewächs ist das?

 · 
Gepostet: 25.10.2017 - 17:54 Uhr  ·  #2
Hi Carelle, ich weiß es leider nicht, aber ist das ein Foto von dir?
Wenn nein, lösch es bitte wieder und setz nur einen Link rein, sonst gibt es Probleme mit dem Urheberrecht.
Dankeschön!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6139
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30230
Betreff:

Re: Welches Gewächs ist das?

 · 
Gepostet: 25.10.2017 - 18:46 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2587
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 1590
Betreff:

Re: Welches Gewächs ist das? - Zierpfeffer - Peperomia ferre

 · 
Gepostet: 26.10.2017 - 19:23 Uhr  ·  #4
Hmm, da bin ich überrascht. Ich hätte gedacht, dass es die Pflanze ist, die jeweils als Senecio 'Himalaya' angeboten wird. Diese soll wohl Kleinia barbertonias heissen. Verblüffend, wie ähnlich die beiden sich teilweise sehen! Die Blüten unterscheiden sich aber deutlich.

Stefan, du kannst bestimmt etwas Aufklärendes dazu erzählen…?

LG
Vroni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6139
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30230
Betreff:

Re: Welches Gewächs ist das? - Zierpfeffer - Peperomia ferre

 · 
Gepostet: 27.10.2017 - 13:04 Uhr  ·  #5
Öh,

Zitat geschrieben von GrüneVroni
Stefan, du kannst bestimmt etwas Aufklärendes dazu erzählen…?

kann ich........

So viel ich weiß, besitzt das Senecio keine so ausgeprägte Fenster-Rinne auf der Oberseite der Blätter. Sie sind dort richtig schön stielrund.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.