Welcher Online-Shop

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Also ich hab grad vor einen halben Stunde von Baldur eine Limette- supersicher verpackt, sieht gut und knackig aus (wie ich ) und eine Tacca nivea-Knolle bekommen. Die hingegen erscheint mir etwas arg weich, aber ich hab sie jetzt mal in die Erde gegeben, mal sehen, ob das was wird....

Das war meine 1. Bestellung bei Baldur... insofern kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen.
Herkunft: Erlangen

Papillon

Ja, Mara, so geht es mir auch. Ich hab die beiden Pflänzchen jetzt neu eingetopft (in ein Gemisch aus Kokohum und Perlite) und die dem Paket beigefügten Düngekegel dazugesteckt. Toi toi toi, sonst kriegen die von mir eine bitterböse Mail.

Wir werden sehen, wie es den Pflanzen in ein paar Wochen geht. Dann erst kann ich sagen, ob ich zufrieden war oder nicht.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe mit Baldur eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und die Verpackung ist dort, finde ich, die beste im Versandhandel.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich bestelle unter anderem sehr gerne bei der sortiments- & versuchsgärtnerei simon in marktheidenfeld (vom deutschen staudenpapst dr. hans simon gegründet) & hab noch nie probleme gehabt. die haben übrigens rosa maiglöckchen . http://www.gaertnerei-simon.de/vorstellung.html
zumindest stimmen hier, neben der qualität, auch so kleinigkeiten wie die die liebe zur pflanze. ist aber eine reine stauden- & gehölzgärtnerei.

schönen gruß, stella
Herkunft: zw. Würzburg u. Nürn…
Blüten: 15

ilse-maria

Hallo,
ich bestelle seit Jahren bei Baldur für ca.25 Personen. Mit dem Samen bin ich sehr zufrieden. Bei Pflanzen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, manche sind schön andere nicht. Mein Blauglockenbaum ist in 3 Jahren 5 Meter gewachsen. Auch die Muschelblume, von der ich ein Bild eingestellt habe, ist sehr gut gewachsen. Wenn einem die Pflanzen nicht gefallen hat man ein 14tägiges Rückgaberecht, daß ich bei Nichtgefallen oder schlechter Qualität auch nutze.

Viele Grüße
Ilse-Maria
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Samen,Zwiebeln,Knollen kann man dort gut kaufen,mit Pflanzen überwiegen meine schlechten Erfahrungen....Ab diesem Jahr bestell ich dort nicht mehr....hab mich die letzten zwei Jahre zu sehr geärgert...Das sind meine Erfahrungen...LG

Greenling

Hallo!

Ich wollte mal vorsichtig nachhorchen in welchem Onlineshop ihr eure Pflanzen bestellt und was für Erfahrungen ihr gemacht habt.
Hab jetzt mal bei Horstmann bestellt und es waren schöne und weniger schöne Pflanzen dabei.

Danke schon jetzt!
Herkunft: Niedersachsen USDA-Z…

Flora66

Hy Greenling,

ich denke da werden nicht viele antworten. Denn es ist verboten in Foren
negativ über Firmen oder Personen zu schreiben. Da kann schnell Frank
als auch der Verfasser des Beitrages Ärger bekommen, nämlich das
jemand rechtliche Schritte dagegen einleitet.

Greenling

Oh na dann!

Aber empfehlen dürfte man einen Shop doch, oder?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Greenling ,
ich denke das sind Erfahrungen die man überall machen kann .Mal besser und mal schlechter . dann setzt man sich mit dem Shop in Verbindung , wenn es nicht gut geklappt hat , und dann wird das oft einfach und unbürokratisch gelöst .
ich habe da auch sowas erlebt .
ich denke es liegt an einem selber die Sache zu klären . Und meist gelingt es auch .
Es reicht oft eine Mail, oder ein Anruf .
Besonders in den wilden Zeiten , wo alle bestellen , kann es mal zu Fehlgriffen kommen , in der Eile .
Aber da die Shops sehr kulant sind , braucht man sich nicht zu sorgen .
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hallo Leute,

hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber bald kommt ja wieder die Zeit, wo man Kataloge wälzt und plant.
Ichhabe gute Erfahrungen gemacht mit:
www.naturwuchs.de
www.ruehlemanns.de (es gibt auch Leute, die da nicht mehr kaufen, aber ich hab dieses Jahr im Juni erstklassige Pflanzen bekommen)
http://shop.dreschflegel-saatgut.de/index.php
Meine Schwester kauft bei Ahrens und Sieberz,die Fotos im Katalog wirken ziemlich unecht, die Pflanzen waren aber immer ok.
Das so als mein Senf dazu.
Ciao!
Christina
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hi Leute, ich hab gestern Pflanzen vom ebay-Händler haemm bekommen und bin total begeistert. Die Pflanzen sehen super aus und waren sehr sorgfältig verpackt. Das war mit Liebe gemacht.
Kann ich nur empfehlen!
Gruß, Christina
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Da möchte Euch mal ein paar online-Händler nennen, bei denen ich wieder bestellen würde:

http://www.semper-vivum.de

Von den Händlern, die rundum alles anbieten, bin ich ganz weggekommen, sie ziehen nicht selbst, sondern sind letztendlich nur Zwischenhändler. Da erzielt man bei den Spezialisten bessere Ergebnisse.

Liebe Grüße
Barbara
Herkunft: Köln

mahe

@ Baghira
Denn letzten Absatz kann ich nur unterschreiben! Da geht es zu wie auf dem Verschiebebahnhof.

Hier sind zwei, bei denen ich gute Erfahrung gemacht habe.

Staudengärtnerei, mit über hundert Sorten Phlox.
...Baldur hat ca. fünf und die haben noch nicht mal einen Namen, solche Neuheiten & Raritäten sind das.

www.gaissmayer.de

Kräuter und Duftpflanzen

www.syringa-samen.de

LG mahe
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6