Welcher Bodendecker? Braunelle - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Bodendecker? Braunelle

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelcher Bodendecker? BraunelleSo 19 Apr, 2009 23:05
Hallo,
weiss jemand, was sich da bei mir ausbreitet?
Eigentlich sieht es gut aus und wächst ziemlich dicht, da haben andere Kräutlein keine Chance mehr. Nur weiss ich nicht, ob ich es im Zaum halten kann oder dann andere Pflanzen bedrängt :wink:

Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragMo 20 Apr, 2009 3:53
hallo knupsel,

da hast du eine braunelle. es ist ein wildkraut, & im beet würd ich sie nicht lassen, wie sie will. dann kann sie sicherlich lästig werden.

schönen gruß, stella
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragMo 20 Apr, 2009 19:23
Dankeschön :knicksx:
Naja...ich überlege es mir noch. Es ist auf jeden Fall eine Bienennährpflanze und wintergrün :wink:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... ellen.html

Und gesund ist sie auch noch :mrgreen:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/braunelle.htm

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Bodendecker ist das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3679

So 24 Jun, 2007 14:09

von Jondalar Neuester Beitrag

Welcher Bodendecker ? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

5090

Fr 03 Aug, 2007 9:25

von gunilla Neuester Beitrag

Bodendecker, aber welcher? von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1691

So 22 Jul, 2007 17:14

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

Welcher sukkulente Bodendecker? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2411

Mo 01 Jul, 2013 5:54

von Rouge Neuester Beitrag

welcher Bodendecker?? Verbena peruviana von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1857

Mo 28 Sep, 2009 17:43

von Lapismuc Neuester Beitrag

Welcher immergrüner Bodendecker für schattige Plätze? von Bettimama, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

6814

Fr 02 Mai, 2008 16:21

von belascoh Neuester Beitrag

Welcher Bodendecker könnte das sein? - Storchschnabel von ruhwedel-kebbe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

758

Do 25 Sep, 2014 8:13

von csilla sipos Neuester Beitrag

Gras/Braunelle? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1447

Do 05 Aug, 2010 11:48

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Was ist das nur ? Braunelle - Prunella von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1146

Di 02 Jul, 2013 22:31

von MaWe Neuester Beitrag

Unkraut?- Prunella vulgaris (Braunelle) von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2380

Mo 18 Mai, 2009 15:49

von Koralle Neuester Beitrag