Welche Unterpflanzungen bei Aprikose, Pfirsich, Nekatrine?

Diamond72

Hallo Ihr grünen,

wollte euch mal Fragen, was man am Besten bei Aprikose, Pfirsich, Nekatrine und Maulbeere unterpflanzen sollte, damit sie gut gegen ihre Krankheiten geschützt werden?

Wäre über eine positive Antwort sehr erfreut.
danke
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Wo sind sie denn gepflanzt? Kübel oder im Garten?
Ich tippe eher auf Kübel, wenn du auf Unterpflanzungen aus bist.
Würde ich aber in dem Fall auch nicht machen, ich hab Maulbeeren im Topf- da ist nix untergepflanzt. Die brauchen ihren Platz selbst, und Schädlinge habe ich da noch nicht entdecken können.
Im Garten selbst würde ich spontan auch nichts unterpflanzen.
Mach doch noch ein paar Angaben dazu, bitte.

Diamond72

Hallo, ich habe die Bäumchen im Garten gepflanzt.
Jeder Baum ist umringt von Erde. Ich dachte mir das ich bestimmte Pflanzen neben den pflanze, damit sich gut vor Krankheiten geschützt sind.
Die Pfirsiche könnten zum Beispielt die Kräuselkrankheit bekommen. Es müsste doch für jede Obstart eine bestimmte Pflanze geben, die diese vor Krankheiten schützt, wenn sie in der nähe der Obstbäume gepflanzt wird.

Mit Unterpflanzen meine ich das.....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

es gibt keine pflanze, die eine kräuselkrankheit verhindern, oder mildern könnte

das ist eine pilzerkrankung, das einzigste was hilft, ist, resistente sorten zu pflanzen

zitat:Pfirsichbaum-Sorten: Folgende Sorten sollen relativ resistent gegen diese lästige Pilzkrankheit sein, die durch den Schadpilz Taphrina deformans verusacht wird: 'Amsen', 'Benedicte', 'Kernechter vom Vorgebirge' (='Roter Ellerstädter') und 'Revita'.

quelle:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/prunus-persica