Welche Palme ist das? Chamaerops humilis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Welche Palme ist das? Chamaerops humilis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
Azubi
Azubi
BeitragSa 28 Aug, 2010 17:18
wow, das ging schnell :-) Vielen Dank!!
OfflineMel
King
King
BeitragSa 28 Aug, 2010 17:20
Gern geschehen :wink: Trachys haben keine Dornen an den Wedeln, daran kann man die sehr gut erkennen. Weißt du denn schon, wie du die überwinterst? Hell und Kühl wäre optimal :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 28 Aug, 2010 17:49
letzten Winter hatte ich sie im Wintergarten stehen, sehr hell aber nicht besonders kühl (Raumtemperatur). Hat iht gut gefallen hat auch im Winter neue Blätter bekommen. Im link den Du mir oben mit angegeben hast steht allerdings auch dass kühl besser wäre... Meinst Du ich kann sie wirklich wie dort beschrieben sehr lange draussen stehen lassen? Habe doch etwas Angst vor den kalten Nächten ab Oktober/November...

meine zweite Palme ist jetzt seit diesem Sommer eine Phoenix Canariensis, macht sich auch gut, muss aber noch ein bisschen wachsen :-)

Ein Drago hat das Überwintern leider nicht geschafft :-( Der war im Sommer superschön gewachsen, drinnen im Winter hat er aber leider *faulige und schimmlige* Stellen bekommen, musste ich leider entsorgen... :-(

Mal schauen was nächsten Sommer noch dazukommt, die Palmen genießen auf jedenfall so wie ich die sonnige und warme Dachterasse :-))
OfflineMel
King
King
BeitragSa 28 Aug, 2010 18:27
Im Kübel kann die leichten Frost ab, aber sicher ist sicher. Ich habe eine ausgepflanzt, die wurde letzten Winter so um -4 Grad überwintert, ich wollte diesen Winter mal noch 1 Grad drauflegen. DIe können Nässe nicht so gut ab und wenn es kalt ist und schüttet, dann räum sie lieber ein.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Palme? Chamaerops humilis von Pompesel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

11526

Sa 25 Jul, 2009 10:18

von Frangipani Neuester Beitrag

Welche Palme??? Zwergpalme - Chamaerops humilis von jjs, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2096

Di 31 Jul, 2007 11:36

von jjs Neuester Beitrag

was für eine Palme ist das? Chamaerops humilis von Scherny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3145

Mo 15 Nov, 2010 16:12

von Mel Neuester Beitrag

Chamaerops humilis - Zwerg-Palme - Arecaceae von Sparky1978, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

28155

Do 26 Jul, 2007 12:52

von Elfensusi Neuester Beitrag

Chamaerops humilis var. Cerifera - Blaue Zwerg-Palme von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

14031

Do 26 Jul, 2007 13:02

Chamaerops humilis ´Vulcano`- Kompakte Zwerg-Palme-Arecaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

9193

Fr 27 Jul, 2007 15:21

Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2695

Do 09 Nov, 2006 8:21

von Mel Neuester Beitrag

Blaudünger für Chamaerops humilis? von Sparky1978, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

6570

Di 05 Jun, 2007 7:49

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Chamaerops humilis cerifera von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3681

Sa 15 Nov, 2008 17:31

von Mel Neuester Beitrag

Chamaerops humilis Samen? von Benutzername, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2504

Sa 21 Feb, 2009 15:27

von pieperl Neuester Beitrag