Welche Herbstblumen für den Balkon?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 24.09.2010 - 16:46 Uhr  ·  #1
Hallo!Es ist in diesem Jahr nichts Gutes aus meinem Wunsch,schön den Balkon zu beflanzen,geworden.Erst habe ich aus einem Internet-Blumenkatallog Samenbänder bestellt,allerdings war ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis.Mein Mann meckert mich immer an,dass es bei der Nachbarin viel schöner aussieht.So sind wir zum Baumarkt gefahren und Petunien gekauft.Die hatte ich auch letztes Jahr gehabt,sie haben so wunderschön geblüht.Dieses Jahr nicht mal Petunien!!!Mein Balkon sieht schrecklich aus!!!Mein Wunsch bleibt und ich möchte euch um Rat fragen,was ich im Herbst einpflanzen kann,damit mein Balkon lange bunt und schön aussieht....Welche Pflanzen passen am besten an die windige Süd-östliche Seite?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 24.09.2010 - 20:20 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 11:12 Uhr  ·  #3
Oh,danke!Wie groß wird denn die Pflanze?Und sonst irgendwelche anderen Blümchen für die Blumenkästen?Skinie ist doch eine Kübelpflanze?..
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 11:22 Uhr  ·  #4
Apropo,,,,,,,...Meine Freundin hat seit Ewigkeit Geranien in den Blumenkästen.So Hängegeranien...Sie sind ganz schön bunt,aber die Blümchen sehen doch nicht sehr schön aus.Ich finde die Edelgeranien ganz schön,aber ich weiß nicht so recht,ob sie genauso blüfreundig und widerstandsfähig sind.Wie sind sie so,diese Edelgeranien?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 11:44 Uhr  ·  #5
Hi Kaktuswein,

zu den Geranien kann ich dir nix sagen, aber als Herbstbepflanzung für Balkonkästen nehme ich immer eine Kombination aus Scheinbeere und Stacheldrahtpflanze.
Erika/Heidekraut kannst du auch nehmen, aber ich mag die nicht ganz so....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 17:49 Uhr  ·  #6
Hallo Kaktuswein

Ja eben, weil sie ja Kübelpflamnzen sind, eignen sie sich auch so gut für Balkonkästen. Es gibt sie mittlerweile sogar in Topfgröße 5, also ein Platzproblem hast du mit ihnen nicht zwangsläufig.
Weil sie Jahre brauchen bis sie mal ein richtiger Busch werden, kann man sie so gut für Kübel, Tröge, Kästen und andere Gefäße verwenden.

lg Robert
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 28.09.2010 - 08:51 Uhr  ·  #7
Dann besorge ich mir gleich Skimmien und Stacheldrahtpflanzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Herbstblumen für den Balkon?

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 19:17 Uhr  ·  #8
Die passen eh total gut zusammen! Ein schöner sanfter Kontrast

lg Robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.