Welche Banane ist das?Musa acuminata dwarf cavendish - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Banane ist das?Musa acuminata dwarf cavendish

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 03 Okt, 2011 23:12
Während der Wachstumsphase gern warm. Die Überwinterung der meisten Arten sollte bei etwa 10 °C erfolgen, wobei einzelne Arten (z.B. Musa basjoo, die Japanische Faserbanane) eingeschränkt frostresistent sind.
Azubi
Azubi
Bilder: 0
BeitragMo 03 Okt, 2011 23:36
Danke dir für die schnelle Antwort :D
Hab ein bissl Ahnung von Musa basjoo sikkimens und co.
Was mich nur interessiert ist,um welche Art es sich um meine neue handelt.Vielleicht kann ich sie ja doch im kommenden Frühjahr in den Garten pflanzen,ohne sie wieder reinholen zu müssen.
:?:
Grüsse Andreas
Zuletzt geändert von Kapkobra am Mo 03 Okt, 2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 04 Okt, 2011 13:46
Ich tippe auf Musa acuminata. Eventuell Musa acuminata dwarf cavendish, eine sogenannte Baumarkt- Banane. Unsere steht auch noch draußen, wird aber die nächsten Tage wohl irgendwann wieder ins Haus einziehen. Frost verträgt sie gar nicht, also nix mit auspflanzen und draußen lassen.
Gruß
Azubi
Azubi
BeitragDi 04 Okt, 2011 22:07
Laubfröschli hat geschrieben:Ich tippe auf Musa acuminata. Eventuell Musa acuminata dwarf cavendish, eine sogenannte Baumarkt- Banane. Unsere steht auch noch draußen, wird aber die nächsten Tage wohl irgendwann wieder ins Haus einziehen. Frost verträgt sie gar nicht, also nix mit auspflanzen und draußen lassen.
Gruß

Jo 1000dank,
du hast mir geholfen.Sie sieht wirklich aus wie eine Musa acuminata dwarf cavendish.
Also kann ich wenigstens mit leckeren Essbananen rechnen?
gruss Andreas
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 05 Okt, 2011 7:16
Ich würde auch dwarf cavendish sagen.
Meine stehen auch noch alle draussen.
Wenn es auf 10 °C zugeht, dann räum ich die ein.
Dann wird der Wintergarten wieder zum Dschungel :-#=

Ach ja:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 05 Okt, 2011 9:00
Hallo,
freut mich, dass ich helfen konnte. Die Chance auf große essbare Bananen geht allerdings gegen 0. Die Pflanzen müssen dafür recht groß werden (2m und höher) und benötigen ganzjährig viel Licht und Wärme. Bei ein paar Greenern im Forum Musa-Stammtisch hat das aber wohl schon funktioniert. Am besten da mal stöbern. :grjajaja:
Azubi
Azubi
BeitragDi 11 Okt, 2011 22:45
:) Ja dann hol ich sie mal die Tage rein.
Ach ja,hab mir noch 3 maurellis gekauft,die ich im Frühling auspflanzen werde.So wie meine noch kleinen Basjoos.
Werde jetzt im Winter noch warscheinlich nach Thailand fliegen und mal schaun,was für kindel oder Samen ich noch mitbringen kann von schönen Bananen ;)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Banane?Musa acuminata "Dwarf cavendish" von Tina F., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3620

Do 27 Mär, 2008 18:38

von Mara23 Neuester Beitrag

welche Musa habe ich? Musa acuminata Dwarf Cavendish Hybride von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3314

Mi 25 Sep, 2013 22:55

von MoneySoul Neuester Beitrag

Welche Musa habe ich? Musa acuminata `Dwarf Cavendish` von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

12921

Fr 14 Sep, 2007 12:49

von Banu Neuester Beitrag

Welche Musa ist das? Musa acuminata "Dwarf cavendish&qu von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

5622

Fr 08 Feb, 2008 14:51

von Roadrunner Neuester Beitrag

Um welche Bananenstaude.....?Musa acuminata Dwarf Cavendish von catherine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2305

Mi 16 Apr, 2008 22:30

von catherine Neuester Beitrag

Welche Banane? Musa Tropica?Musa acuminata "Dwarf caven von MMEB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

5296

Mi 30 Jul, 2008 8:23

von MMEB Neuester Beitrag

Welche Banane? Musa Dwarf Cavendish von gude, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4561

Fr 23 Jan, 2009 8:19

von gude Neuester Beitrag

Was Ist das für eine Banane? Acuminata Dwarf Cavendish von DanaSaphira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2237

Do 10 Apr, 2008 18:07

von Maki Neuester Beitrag

Musa acuminata 'dwarf cavendish' von passirob, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

9333

Fr 13 Okt, 2006 20:55

von passirob Neuester Beitrag

Was bin ich für eine Musa?Musa acuminata Dwarf cavendish von mys, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

5295

Di 11 Sep, 2007 17:54

von Papa_Locke Neuester Beitrag