Welche Alternative gibt es zum Frauenmantel

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Welche Alternative gibt es zum Frauenmantel

 · 
Gepostet: 17.04.2013 - 22:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
bei mir wird der Frauenmantel an Stellen eingesetzt wo ich sehr hohen Unkrautdruck, insbesondere Girsch habe. Der Frauenmantel unterdrückt den ganz gut. Aber alles voller Frauenmantel macht auch kein Spaß.
Was bietet sich sonst noch an?
Gruss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Welche Alternative gibt es zum Frauenmantel

 · 
Gepostet: 17.04.2013 - 22:28 Uhr  ·  #2
Hallo burgerking,

ich fürchte nach dem Giersch hast Du Dir mit dem Frauenmantel die nächste Invasion in den Garten geholt.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder mechanisch mit der Hacke alles entfernen oder mit Chemie. Unkrautvernichtungsmittel das über das Blatt wirkt.

viele Grüße
Uli
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Welche Alternative gibt es zum Frauenmantel

 · 
Gepostet: 17.04.2013 - 22:47 Uhr  ·  #3
Schwiegermutter hat viel Storchschnabel als Bodendecker im Beet stehen
Da gibt es allerdings auch Sorten, die mehr wuchern als andere - muss man aufpassen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Welche Alternative gibt es zum Frauenmantel

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 17:04 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.