Weisse Pulverschicht auf Minze! Mehltau

LamerBurn

Vor einigen Tagen bildeten sich weisse Pulverschichten an Blättern und stengeln meiner Minz Pflanzen jetzt sehe ich das die ganzen Blätter die dieses weisse Pulver haben kaputt gehen und mittlerweile überträgt sich das auch auf die daneben gepflanzten Pfefferminzpflanzen.

Was ist das und was kann ich dagegen tun? Die Minze hab ich vorsichtshalber radikalgestutzt damit das Pulver sich nicht noch weiter auf die anderen Pflanzen verteilt
Herkunft: Marburg

Fischi123

Tu mal

MEHLTAU

unter Google Bilder suchen!

Und sag bescheid ob es das ist!

MFG Fischi123

LamerBurn

Also den Bildern nach die ich gefunden habe könnte es Echter Mehltau sein.

Ist nicht 100% zu erkennen sieht bei mir wirklich aus als wenn man Mehl über die Pflanze streut und sobald man die Blätter berührt fällt das Pulver auch zum Teil sofort vom Blatt runter wie staub.

Fischi123

Mein Buch empfiehlt bei echtem Mehltau ein Lecithinhaltiges Präperat.

Ichdenke jeder gutsortierte Baumarkt sollte Dir mit einem Mittel gegen Mehltau helfen können.

( die Profis hier im Forum können Dir, wenn Du ein Bild einstellst bestimmt weiterhelfen)

MFg Fischi123

LamerBurn

hab ja vorsichtshalber die komplette Minze gestutzt bis ca 1cm über dem Boden da die ja relativ schnell nachwächst sollten weitere Blätter befallen werden mache ich mal Bilder

Fischi123

Na dann hoffe ich das es hilft!

Halte uns mal auf dem laufenden!

MFg Fischi123