Weihnachtsstimmung - Fotos

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 17.12.2012 - 23:46 Uhr  ·  #46
@Jonassi gefällt mir echt super, auf solche Deko steh ich immer, ist das dein Christbaum oder kommt da noch einer, ich wollte heuer auch so was ähnliches machen
@bella Dominosteine sind nicht schwierig, sondern sie brauchen Zeit
@Eve die kätzchen sind aber süß
@all wirklich viel Kreativität und Liebe, das sieht man bei allen

LG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 07:10 Uhr  ·  #47
..@eisenfee das sind abgetrocknete Zweige einer wilden Rose diese Deko mit Lichterkette steht schon gut 3 Jahre so im Wohnzimmer in einer Ecke am Eßtisch je nach Jahreszeit kommt dazu noch Deko wie s.jetzt zu Weihnachten oder um Ostern mit Eierchen
..Tannenbäume wiederum kommen bei mir nicht in die Wohnung noch nie' das vereibanart sich nicht mit meiner Pflanzenliebe werden nur für kurze Zeit ins Haus geholt und danach wie Müll entsorgt aber ich finde die Bäume draussen sehr schön mit den Lichterketten
...weihnacht....JPG
...weihnacht....JPG (147.59 KB)
...weihnacht....JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 13:45 Uhr  ·  #48
Hab eben schon den Weihnachtsbaum aufgestellt da wir ueber Weihnachten nicht hier sind (Familienrundreise laesst grueßen)
Jedes Jahr denke ich, dass ich den kitschigsten Baum ever hingestellt habe. Und jedes Jahr uebertreff ich mich wieder. Yay


Das mit dem Tannenbaum-Mord unterschreib ich so, daher steht hier eine Kunsttanne. Jedes Jahr schick und stressfrei
xmas.jpg
xmas.jpg (734.89 KB)
xmas.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 13:50 Uhr  ·  #49
Oh wow Schelmish, der ist wunderschön!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 14:04 Uhr  ·  #50
..der ist schick
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 14:37 Uhr  ·  #51
Schelmish,

Dein Baum gefällt mir auch sehr gut! Ich mag es zu weihnachten auch gern kitschig,Du stehst also nicht alleine da !

Andrerseits......... muss ich gestehen,dass ein "echter" Baum bei mir ein Muss ist ....... !
trotz meiner Pflanzenliebe,da mag ich nicht drauf verzichten ....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 19:31 Uhr  ·  #52
Photo10.jpg
Photo10.jpg (65.33 KB)
Photo10.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 19:50 Uhr  ·  #53
Wir haben genau die gleichen Engelfiguren!
Hihi ist ja lustig

Achja, Baum ist errötet und sagt Danke fuer die Komplimente
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 20:31 Uhr  ·  #54
Ich weiß nicht, wer sie kennt. Bei uns hier in der Grafschaft gibt es zu Weihnachten und zum neuen Jahr immer "Kniepertis"!
Die hab ich heute gebacken! Die Kleineren mit Schoki nehme ich als Verzierung des Weihnachtsnachtisches!
IMG_1949.jpg
IMG_1949.jpg (146.93 KB)
IMG_1949.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 21:51 Uhr  ·  #55
Hab ich noch nienich gehört,Anja! Was ist denn das obere? Kann das nicht einordnen. Sind das alles Kekse oder ein Kuchen ??

Sieht aber sehr lecker aus !!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 22:00 Uhr  ·  #56
Das sind die gleichen wie unten, nur grösser.
Ja, das ist eine Art Keks oder Waffel. Die werden im Hörncheneisen gebacken. Die Reihen auf dem Bild sind ineinandergesteckte "Knieperties"
Meine Männer lieben sie. Mir nur recht. Sie sind viel schneller zu machen wie Neujahrskuchen und genauso lecker!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 22:03 Uhr  ·  #57
"Knieperties"

was heißt das denn auf "Deutsch" ,Anja ??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 22:05 Uhr  ·  #58
Das ist grafschafter plattdeutsch und heißt wohl sowas wie Knusperchen. So ganz genau weiß ich es auch nicht.
Willst du das Rezept?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 23:07 Uhr  ·  #59
jaaa ich will

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Weihnachtsstimmung - Fotos

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 23:29 Uhr  ·  #60
Ich hab nicht dieses Hörnchen-Eisen .....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.