Weihnachtsbaum

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 15:45 Uhr  ·  #46
Ja, jetzt schon!

Die Eltern von meiner Tochter´s Freundin holen den immer ab und verfüttern den die Pferde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 20:37 Uhr  ·  #47
Unser Baum steht noch wenige Tage. Er war auf den allgemeinen Wunsch eines jungen Herrn wieder in allen Regenbogenfarben geschmückt. Mal sehen, ob wir alten Herrschaften nächstes Jahr mal wieder einen konventionellen, in ein bis zwei Farben gehaltenen, schmücken dürfen. Aber erstaunlicherweise kriegt man von bunt keinen Augenkrebs.
20120102 002 - Kopie (480x640).jpg
20120102 002 - Kopie (480x640).jpg (103.76 KB)
20120102 002 - Kopie (480x640).jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 20:46 Uhr  ·  #48
Muss gestehen habe mir einen künstlichen Baum zugelegt wollte mal ausprobieren wie die so sind, bin sogar recht zufrieden
XMAS_tree_2K11_1024.jpg
XMAS_tree_2K11_1024.jpg (630.18 KB)
XMAS_tree_2K11_1024.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 20:52 Uhr  ·  #49
Unser Baum stand noch bis zum 22.12. in einem Vorgarten einer Bekannten. Es ist einfach eine Fichte und nun hat sie einen schönes Ende gefunden. Bis zum nächsten Wochenende darf er noch in der Stube bleiben, aber nadeln tut er schon.
DSCF5017.jpg
DSCF5017.jpg (1.23 MB)
DSCF5017.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 21:04 Uhr  ·  #50
hallo,
am kommenden Samstag wird unser Bäumchen auch wieder abgeputzt. Man hat soviele Pflanzen und dann noch so einen Baum... Ich freue mich auch wieder auf etwas mehr Platz, ohne Weihnachtsbaum.

Grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 21:22 Uhr  ·  #51
Bei uns werden die Bäume erst am 14. abgeholt. Allerdings werd ich ihn nicht so lange stehen lassen,obwohl es mir immer leid tut...irgendwie fehlt er mir dann.....


Die Zweige werd ich auch im Garten noch zur Abdeckung verwenden,denn mit nem Wintereinbruch muss man ja auch noch rechnen....
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 11:33 Uhr  ·  #52
Hab bis vor kurzem immer einen natürliche Weihnachtsbaum gekauft......

Aber nun habe ich mir einen künstlichen Online gekauft und ich find ihn einfach klasse...

Man muss nichts putzen noch aufräumen.... Ausserdem sind sie auch schön Grün und sehr dicht....

Künstliche Bäume stechen auch nicht so wie natürliche!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 23:31 Uhr  ·  #53
Bei uns werden die Bäume zwar auch beim entleeren der braunen Tonne mitgenommen, aber wir heben ihn immer im Garten auf und verbrennen ihn dann mit bei unserem Osterfeuer im Garten. Da wird das erste mal im Jahr gebrätelt und Feuer gemacht. Das ist imer sehr schön.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 13:10 Uhr  ·  #54
Habt Ihr es gut, Kurti. Bei uns werden die Bäume nicht abgeholt und wir müssen ihn immer selbst zum Werststoffhof bringen. Da unserer wieder mal recht groß ist, frag ich dann immer einen lieben Nachbarn, der da ab und zu mit Hänger hinfährt.

Nachdem bei uns aber im letzten Jahr am 06. Januar das heulende Elend ausbrach, weil wir den immer noch wunderschönen Baum abschmückten und zur Entsorgung fertig machten, machen wir das dieses Mal anders. Der Baum bleibt stehen, bis er nadelt und anzeigt, daß die Zeit für ihn vorbei ist. Bei der Nordmanntanne fürchte ich zwar, daß wir dann noch die Osterdekoration dran machen können, aber ich es gibt Schlimmeres.
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 13:54 Uhr  ·  #55
Ist doch toll... Da hat man einen Baum für zwei Anlässe benutze ist doch gut.....

Mein Weihnachtsbaum steht auch noch aber bei uns wird er auch Gott sei Dank abgeholt, wie sollte ich den sonst den baum wegbringen.....

wie lange steht euer Weihnachtsbaum geschmückt?

Mein Mann möchte ihn irgenwie schon weg haben aber ich möchte ihn noch stehen haben bis Februar!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 16:52 Uhr  ·  #56
@Paula: ich dachte, du hast einen künstlichen? Hast du doch oben geschrieben.
Oder entsorgst du den im gelben Sack und kaufst nächstes Jahr wieder einen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 10:21 Uhr  ·  #57
Ich habe zwei Bäume einer steht im Wohnzimmer gleich neben dem Kamin (künstlicher)
und der andere der etwas größer ist steht gleich am Eingang im Flur (natürlicher)

Normalerweise haben wir auch nur einen im Wohnzimmer, aber mein Mann wollte unbedingt eine natürlichen Baum haben, also entschieden wir uns für beide Varianten.... Meine bedingung war es nur das der natürliche Baum mir nichts ins Wohnzimmer kommt, da er auch viele Nadeln verliert....

Mal sehen was nächstes Jahr ist!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 23:55 Uhr  ·  #58
unser baum ist geschlagen.. geht bis zur decke und wird morgen abgeschmückt und unsere ziegen bekommen ihn zum fressen

so hat er noch was gutes getan auch wenn ich lieber n baum im topf gehabt hätte aber die waren mir zu teuer und ne kunststanne kommt mir nie ins haus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 13:19 Uhr  ·  #59
heute isser geflogen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 14:05 Uhr  ·  #60
Wir haben auch grad Knut gefeiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Knut-Tag

Der große Vorteil am Fensterschmiss ist, dass man wenigstens nicht im Flur und Treppenhaus auch noch die Nadeln wegkehren muss.

Unserer war auch sehr öko:
Er kam aus einer Naturverjüngung im Wald und hätte eh weggemusst, das 5 Fichten sehr nah beieinander standen und sich in der Entwicklung nur behindert hätten.
Nun wird er als Hackmaterial für die Hackschnitzelanlage seinen letzten Dienst tun.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.