Wasserpflanzenkauf

Herkunft: Auf der Schwäbischen…

Flower Power

Hallo,
hat jemand eine Idee wo ich Wasserpflanzen herbekomme die billig sind und für Wasserschildkröten ungiftig? Ich find auf dauer ist es eben zuteuer Pflanzen für 15 Euro zu kaufen und nach ein paar Tagen sind sie dann meist alle aufgegessen, und so ein Mini Aquarium mit Filter hab ich leider nicht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

im moment gibts in jedem zooladen, der auch fische verkauft, günstige wasserpflanzen aber wenn du die zu den schildkröten gibts, werden die immer

versuch doch mal, die schildies etwas abzulenken

http://www.zierschildkroete.de…lanzen.php

Franzi_ska

Hallo,
wenn du dann weißt, was du willst, sind die Kleinanzeigen (zB eBay) eine gute Option.
Herzliche Grüße
Franziska

Flower Power

Danke,
noch mal eine Frage
Kann ich gekaufte Wasserpflanzen auch in einer Wanne mit Sand und Heizstab halten auch ohne Filter und das Wasser bei bedarf wechseln oder ist das weniger gut?? Dann könnt ich nämlich die Pflanzen darin züchten ohne das die gleich werden??
Vielen dank
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

also zuerst mal ist das mit der Wanne schlecht. Ich würde da eher ein Aquarium oder zumindest eine Wanne mit Beleuchtung vorschlagen, da die Pflanzen ja Licht für die Photosynthese benötigen. Und was den Filter angeht, so würde ich zumindest eine kleine Pumpe, ohne Filter für notwendig halten, da der Wasserfluss auch für Gasaustausch mit der Luft sorgt. Es muss aber wirklich nur eine sehr geringe Wasserbewegung sichtbar sein. Um was für Pflanzen handelt es sich eigentlich?

Flower Power

Froschbiss,Wasserlinen,Haarnixe und Wasserpest

Noch eine Frage:
Ich würde mir noch einmal Froschbiss anschaffen
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welcher besser währe:

-Südamerikanischen Froschbiss
oder
-der normale Froschbiss

Flower Power