Was unternimmt man gegen Amseln

Herkunft: Leverkusen

flowerdotty

Hallo,

nachdem ich gerade meine Terassenkästen bepflanzt habe mute ich nach ein paar tagen feststellen, daß tagsüber irgendwelche Vögel die Kästen auseinanderpflücken. Wenn ich abends nach Hause komme sind tiefe Löcher in den Kästen und die hälfte der Erde liegt auf dem Boden verstreut.

Einen künstlichen Raben habe ich schonmal ausprobiert und auch kleine Windräder - hat alles nicht geholfen. Jetzt habe ich erstmal Fliegengitter über die Kästen gelegt, was aber nicht gerade toll aussieht. Außerdem habe ich so nichts von den ersten Blüten.

Hat jmand vielleicht einen Tipp was ich da machen kann?

Danke schonmal

Flowerdotty
Blüten: 30203

Scrooge

Du könntest es mit kurzen Bambusstöcken versuchen - dann brauchst Du aber verdammt viele, damit die Amseln sich nicht dazwischen bewegen können. Ansonsten hilft wirklich nur Abdecken mit Vlies oder mit 6-Eck-Draht. Es ist ja nicht für immer. Wenn die Pflanzen erstmal wachsen und fest Wurzeln, gehen die Amseln i.d. R. nicht mehr dran.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Natürlich ärgerlich, aber die Flattermänner lieben sich gerade. Es ist Frühling und die suchen z. Zt. Material für ihr Nest.
Herkunft: Leverkusen

flowerdotty

Danke für den Tipp,

Das buddeln hat nichts mit Hochzeit zu tun - die machen das auch später im Jahr noch wenn man einen Kasten neu bepflanzt - aber die Stöckchen werde ich mal ausprobieren.

Danke für den Tipp

Flowerdotty

Rouge

Yup - die buddeln und zwar deswegen, weil ihnen ihr Instikt flüstert, daß man bei Neuanpflanzungen normalerweise mit vielen Engerlingen, Schnecken und Würmern rechnen kann ... daß die Blumenkästen das nicht bieten, müssen die Tierchen erst noch lernen - ich würde mal sagen: In ca. 500 Jahren kennen sie den Unterschied zwischen Erde auf dem Boden und Erde im Blumenkasten

Tips dagegen wurden ja schon genannt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Amseln (oder andere Vögel) gehen NICHT in BLUMENKÄSTEN...
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

da muss ich dir aber wiedersprechen........ Amseln buddeln in meinen Blumenkästen wie blöde.....