Was soll ich noch machen? Bonsai verliert Blätter - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Was soll ich noch machen? Bonsai verliert Blätter

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Sep, 2009 9:32
Bei der Serissa kommt was grünes mal schauen was es wird hehe
Azubi
Azubi
BeitragSo 27 Sep, 2009 12:00
Sola endlich mal gute Nachrichten...

Bei der Serissa kommen langsam wieder Spriesse!!!

Das Momentane Programm ist 24 Std. Plastiktüte drauf nur 30 Minuten am Tag runter und 2 mal Täglich besprühen, also die Hoffnung wächst im wahrsten Sinne des Wortes!

Grüße Ibis!
Offlinerauensmart
BeitragSo 11 Okt, 2009 18:50
:shock: Hallo,
habe so ähnliches bei meinem Bonsai, Junischnee, auch erlebt.Mit einem getränkten Flüs. Düngerlappen habe ich die Aste mehrmals eingerieben.Nach einiger Zeit kamen neue Trebe zu Vorschein.!
Vielleicht hilfts ! Gruß Peter
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe, was soll ich tun? Fikus robusta verliert Blätter!!! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

1820

Mi 26 Sep, 2007 13:21

von hakky Neuester Beitrag

Meine Pflanze verliert alle Blätter, was machen? von frankbannert, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3577

Di 15 Mär, 2011 15:43

von frankbannert Neuester Beitrag

Bonsai verliert Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

15353

Mi 21 Mär, 2007 15:28

von Punk_Kater Neuester Beitrag

bonsai verliert Blätter von adlerFeger, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5086

Do 06 Jul, 2006 21:38

von alderFeger Neuester Beitrag

Bonsai verliert Blätter von dumdum80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2525

Mo 29 Dez, 2008 21:37

von Colanii Neuester Beitrag

Bonsai verliert Blätter von Osmia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2172

Mo 28 Dez, 2009 12:38

von Osmia Neuester Beitrag

Bonsai verliert Blätter!!! von marcel0910, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1558

Di 08 Mär, 2011 11:53

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Bonsai verliert Blätter von Kleinedistel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3937

Di 25 Sep, 2012 16:48

von Kleinedistel Neuester Beitrag

Bonsai verliert Blätter von Chani, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1776

So 10 Feb, 2013 16:19

von Chani Neuester Beitrag

Bonsai verliert ständig die Blätter von kiepenstedt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

8589

Di 26 Jun, 2007 8:09

von Taaboo Neuester Beitrag