was soll das sein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was soll das sein

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragwas soll das seinSa 27 Feb, 2010 10:21
hallo leute ich hab mal wieder eine frage was könnte das denn sein ich dachte das währe vieleicht

eine bohne aba sie hat ein zu dicken stängel für eine bohne meine ich

hoffe ihr helft mir

lg alex :D
Bilder über was soll das sein von Sa 27 Feb, 2010 10:21 Uhr
BILD1110.JPG
Gärtner
Gärtner
Bilder: 2
BeitragSa 27 Feb, 2010 10:47
Hallo
Ich würde mal spontan vermuten das es sich um Kürbis handelt genau weis ich jedoch nicht.

lg San
Gärtner
Gärtner
Bilder: 2
BeitragSa 27 Feb, 2010 11:18
Was hast du denn da ausgesäht? Ich hatte nämlich in der exotischen Wundertüte von ebay auch solche die sahen aus wie Bohnen, das sind aber Korallensträucher, davon hab nun auch 2 :lol:
Aber man kann noch nicht viel erkennen bei dir ^^
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSa 27 Feb, 2010 12:50
kürbis könnte sein weil der topf in der küche steht und man dort mal schnell was reinsteckt

danke für die antworte+hilfe lg alex :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was soll das sein? - Kroton von Mangifera indica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

619

So 17 Mai, 2009 17:35

von Mangifera indica Neuester Beitrag

Tacca chantrieri - soll das so sein? von sweet memory, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1831

Di 22 Apr, 2008 21:10

von sweet memory Neuester Beitrag

Palme Trachycarpus Fortunei soll es sein ?? von DanaSaphira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3615

Sa 10 Mai, 2008 21:43

von Mel Neuester Beitrag

Das soll ein Litschi sein? Japanische Wollmispel von Jooonas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2365

Fr 08 Aug, 2008 22:21

von Joonas Neuester Beitrag

Ist das eine pflanze? was soll das sein? Tintenfischpilz von Die Blumenfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1399

Sa 20 Feb, 2010 1:23

von Die Blumenfee Neuester Beitrag

Angeblich soll das eine Orchidee sein? Dracaena von ahab01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

2816

Di 05 Feb, 2008 0:10

von Lapismuc Neuester Beitrag

Es soll ein Sukkulent sein: Aeonium arboreum 'Schwarzkopf' von Saule, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2771

So 19 Jun, 2011 20:43

von Saule Neuester Beitrag

Soll eine Aubergine sein,könnt Ihr das bestätigen ?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2425

So 18 Sep, 2011 0:17

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Das soll eine Magnolie sein??? Hibiscus syriacus von grusel-ute, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1735

Do 21 Jun, 2012 21:00

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Es soll eine Rosen sein - Hibiskus rosa sinensis von Ralis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1746

Mo 10 Aug, 2009 19:48

von Kassandra980 Neuester Beitrag