Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 18:17 Uhr  ·  #1
Die begegen mir inzwischen wieder dauernd. Werden wohl vom Licht nach drinnen gelockt.
Hat einer von euch 'ne Ahnung wie die heißen?
Sind das Motten?
Oder andere Insekten?

lg
Henrike
*momentan ratlos*
DSC04217.JPG
DSC04217.JPG (180.07 KB)
DSC04217.JPG
eine andere bei etwas mehr Helligkeit
DSC04215.JPG
DSC04215.JPG (198.92 KB)
DSC04215.JPG
fotografiert mit etwas weniger Licht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 20:34 Uhr  ·  #2
ich weiß zwar nicht wie sie heissen, aber ich glaube die gehören mit zu den fliegen...hab die auch schonmal in der alten wohnung gehabt, die wohnen im abfluss, z.b. in der küche in der spüle, da wo es immer feucht ist...mein bruder hat die auch im abflußloch am balkon also da wo es müffelig ist mögen die es gern. wenn du feuchte stellen trockenlegst verschwinden sie wieder.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 20:48 Uhr  ·  #3
Danke erstmal.

Den Ort (oder die Orte) kann ich nicht trocken legen, das ist nicht bei mir zu Hause, sondern auf Arbeit. Ich war halt bloß interessiert, ob die auch einen Namen haben. nervige Fliegenviecher

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 20:58 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Was sind das für Viecher? Schmetterlingsmücke

 · 
Gepostet: 17.08.2012 - 21:02 Uhr  ·  #5
Danke Resa!

Endlich haben die Viecher einen Namen. Und was für einen dollen.
Die sind ja schon ust alt! Lebende Fossilien.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.