allg. frage: kann man tomaten eigentl. plastinieren oder irgendwie anderst konservieren, daß die form erhalten bleibt?
Das müsste schon gehen, aber wohl eher bei einem Profi, und ob sich das lohnt? Und ich glaub die machen das eher bei Sachen die einen geringeren Feuchtigkeitsgehalt haben, siehe konservierte Pilze im Biologieunterricht, wobei da gab´s auch Eichhörnchen. Da würd ich lieber einen Gibsabdruck machen lassen und den mit Acryl ausgiessen lassen. Dann hätt´s du ein durchsichtiges Ebenbild der Tomate.
Zitat geschrieben von irenereni
Ich glaube die ist nicht überreif, sondern frühreif...
Gruß Irene
Zitat geschrieben von lilamamamora
Zitat geschrieben von mahe
keine öffnung und es wird durch blasen nicht größer
Banu...das Gürkschen mag halt die Abwechslung Außerdem...was heißtn hier "Du dekadente" Ich bin weder angekränkelt noch entartet und mit dem Niedergang und dem Verfall isses auch noch nicht so weit...und von Kraftlosigkeit bin ich auch nicht befallen...also zumindest nicht das ich wüßte........
@marcu *psssscht* da sieht ja jeder Gürkschens Dauerzustand...das geht doch nicht
@Banu...Luxusweib??? Hmmm...Weib...okayyyy aber Luxus??? Nöhöööö
und
"Schon wieder ein neuer Avatar!" >>> auch nööööö...jedenfalls nicht bei mir...das ist jetzt immer noch der gleich wie um 10:31 Uhr sooo viel Abwechslung brauche ich dann doch nicht
Soooo...nun aber sonst machen die Mods noch Gebrauch von der guten alten Gusseisernen und das wäre doch unendlich schade wenn die kaputt gehen würde..........bei meinem Dickschädel
Alle 4 Wochen???? Nee nee...keine Angst außerdem...sooo oft hab ich bis jetzt auch noch nicht gewechselt immer diese Übertreibungen das ist bisher mein...öhm... 3. (oder vielleicht doch eher der 4.) Avatar aber nun ist erst mal für ein Weilchen Ruhe...versprochen