!
Monsterkeimlinge!!!
Hatte vor 10 Tagen 3 Jatrophas unter die Erde gebracht, die innerhalb allerkürzester Zeit - nach 2 Tagen oder so - schon wie wild ausschlugen. Jetzt, nach 10 Tagen, hatten die 3 bereits so irre Wurzeln gebildet, dass ich die gleich schon mal vereinzelt habe - die Wurzeln wuchsen echt schon über die jeweils anderen Kerne hinaus! Hier mal so ein Monsterkeimling:
Physalis keimen bei mir auch bereits seit etwa einer Woche, die keimen ja extrem schnell und mit einer Quote von etwa 100%, womit ich nicht rechnete, nun habe ich zehn süße Keimlinge und keine Ahnung, wohin mit ihnen
Aber wenn die Greensucht einen einmal packt, hört man nicht mit dem säen auf, auch wenn man weiß, dass man eigentlich gar keinen Platz mehr hat
Stefanie, du ziehst die Stangenbohnen also vor? Bin am mit-mir-ringen, ob ich das dieses Jahr auch tu, oder sie einfach im Mai dann in's Beet schmeiss... bei der Schneckendichte hier vielleicht gewagt
Der Lippenstiftbaum hat sein erstes Blättchen Aber besonders fotogen ist der ganze Haufen bei diesem trüben Wetter nicht... kommt Zeit, kommen mehr Blättchen und schönere Sonne
Meine zwei Knobis, die ich vor ein paar Wochen "einfach mal so" in die Erde gesteckt hatte, zeigen grüne Köpfchen
Außerdem noch reichlich Petersilie, Dill, Karotten uuuuuuuund die gelben Tomaten Nicht zu vergessen sind noch die Paprika... bei denen ich eigentlich keine große Hoffnung hatte, dass die noch was werden
So hier mal die Bilder meiner gekeimten Taccas, sind im ganzen etwa 80 Stück. Der Großteil ist Tacca nivea (weiß blühend) und etwa 10 tacca chantrieri (schwarz blühend). Bin mega stolz
Hallo Stefanie,
die Bohnenpflanzen (Busch- und Stangenbohnen) setze ich nach den Eisheiligen (Mitte Mai) in das Beet.
Wann ich genau ernte, ist schwer zu sagen. Es kommt auf die Witterung an.
Ich glaube, das ist so ab Mitte Juli.
Manchmal etwas eher, manchmal etwas später.