Was keimt bei Euch 2010/2011

Blüten: 37139

Indigogirl

Ich hab gestern meine vergessene und schon abgeschriebene Aussaat vom Februar unter die Lupe genommen (und wollte die eigentlich wegwerfen, weil sich nix tut)...

Die Sterculia sind leider nicht gekeimt, aber von den 10 Phönix roebellini hatten 4 Stück Wurzelansätze und einer sogar schon ne Spitze.
Ich Dummi hatte die nur viiiieeel zu tief eingesetzt... Hab sie jetzt weiter hoch geholt, neu befeuchtet (die waren schon recht trocken, aber die Würzelchen waren noch völlig in Ordnung) und heller aufgestellt!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

portulakröschen. die sind so spät dran, weils so kalt war.
IMG_7972.JPG
IMG_7972.JPG (287.5 KB)
IMG_7972.JPG
Herkunft: Wuppertal

Tatze1

Bei mir sind fast alle Orbea Variegata gekeimt (die ersten 3 sogar schon nach 2 Tagen ). Und dann ist jeweils noch eine Ensete Ventricosum, Caesalpinie pulcherrima var. flava und Washingtonia filifera gekeimt. Bin mal gespannt wann der Rest folgt....
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Lebender Granit - aus dem Osterwichtelpäckchen
Herkunft: Münster

Agni

Juhu, bei mir strecken Pachypodium lamerei und Jatropha podagrica ihre Köpfchen aus der Erde, und beim ersten Pachypodium densiflorum zeigt sich ein Würzelchen

Zitat geschrieben von Lilith

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust die Keim & Wartezeiten mit Euren Aussaaterfahrungen bezüglich der Pflänzchen zu beleben?

Huhu Lilith, ich hab mich auch mal angemeldet, warte aber noch auf eine Genehmigung. Meinst du, ich sollte noch mal einen der Moderatoren anschreiben?

Swala

Ich hab heute 2 gekeimte Schildkrötenpflanzen (Dioscorea elephantipes) entdeckt. Ausgesät hatte ich sie am 20. März.
Herkunft: München

Lilith

@Agni
Wie lang ist das denn her, dass du dich angemeldet hast? Wenns länger als ne Woche ist, würd ich mal einen Mod deiner Wahl "nerven"
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Rätsel, das rote isses
...............und ne Akelei ist auch dabei, kann ja net anders sein die ist einfach überall
IMG_3556.JPG
IMG_3556.JPG (378.12 KB)
IMG_3556.JPG
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Beimir keimen ab heute Plumeria die ich vor 5 Tage ausgesät hatte .
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mucci,
ist das so ne Art Mauerpfeffer???
Bei mir keimt Lewisia...Samen aus dem letzten Jahr, der sich in dem Kübel, wo die Mutterpflanze steht, wild ausgesäät hat...hab sie mal separat gepackt in eine Schale...aber die Dinger wachsen echt in Zeitlupengeschwindigkeit

Heute sääe ich mal Süßholz aus...

AK84

Bei mir keimen gerade Sonnenblumensamen.

Und außerdem noch einiges an Sukkulenten (Lithops, Conophyten, Faucaria, Astrophytum, Pleiospilos).
CIMG2285.JPG
CIMG2285.JPG (62.29 KB)
CIMG2285.JPG

Rouge

Kapuzinerkresse:
- Night & Day
- Kanarische
- Peach Melba
- Vanille

Königskerzen

Mirabilis

Tagetes

u.v.m.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von itschi
Mucci,ist das so ne Art Mauerpfeffer???

Ich vermute mal Portulakröschen, die waren ganz winzig und da hatte ich ne Menge übrig

vlG Lapismuc
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Wollte gestern in einem meiner Minigewächshauser alles rauswerfen und Platz für Neues machen, da war ich vollkommen überrascht, als ich feststellen mußte, dass nach 11 Monaten !!! die Strelizia nikolai gekeimt hat. Naja, bei den Musas tut sich immer noch nichts, aber ich warte lieber noch etwas.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR