Zitat geschrieben von Cerifera
bei mir keimen:
Paprikas und Chilis, Staudenlein, schwarzäugige Susanne, Bohnenkraut, Ysop, Petersilie, Weinraute, Schnittknoblauch (zum ersten Mal super Saat - war vom Netto), Lupinen.
Fertig gekeimt und pikiert sind: Rittersporn, Herzgespann, Staudenlein, Pimpinelle, Edeldistel, Baldrian.
Mein Gewächshaus und meine Fensterbretter sind voller als voll. Ich überlege schon Fensterbretter anzubaun oder mir ein Regal für das Fenster zu basteln. So ein Regal kann man nirgends kaufen, das ist die absolute Marktlücke! Die Standardregale sind zu tief fürs Fensterbrett
LG
Cerifera
Ich greif das nochmal auf , auch wenn Wastel schon eine prima Idee gepostet hat. Ich hatte bis vor kurzen auch ein schmales Holzregal in der Fensterbank stehen, das hat mir aber, auch weil es relativ niedrig war, für die anderen Pflanzen zuviel Licht weggenommen.
Jetzt bin ich umgestiegen auf ein CD-Regal aus dem Baumarkt. Verchromte Stangen und Plexiglasböden, das sieht auch von außen ganz nett aus. Aus einem Regal hab ich zwei gemacht (einfach auseinanderschrauben) und für eine zweite Ebene in der Mitte zwei dünne Glasstreifen aufgelegt. Auf der Ebene schwebt jetzt mein derzeitiger "Star", die Jatropha. Auf den kleinen Böden stehen die Wüstis, die kein Gewächshaus mehr brauchen.
Unten auf der Heizung keimen derzeit noch weitere Jatrophas und Brachychiton und ein kleines Gewächshaus mit Lobelien. Tomaten und Petunien stehen in einem anderen Zimmer.