Was keimt bei Euch 2009?

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Heute ist einer meiner 2 Erdnusssamen gekeimt. Erstmal die Vorgeschichte: 2008 bekam ich aus dem Forum Erdnüsse. Die wurden angepflanzt, aufgrund von Vergesslichkeit udn Pflegefehlern sind allerdings nur 2 Erdnüsse mit je 1 Samen herausgekommen. Und nun kommt einer der beiden raus. Gesät wurden sie am 15.2.09. Da wir dieses Jahr vorhaben, ein kleines Gewächshaus zu bauen, werden sie diesmal wohl mehr Früchte tragen

DAGR
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zitat geschrieben von Billycat
ich werd aber das Gefühl nicht los, das es bei dir nicht alles ist, was du so anzüchtest....( auf den jetzigen Bildern )

Wie kommst du nur auf sowas
Herkunft: Köln

UteWe

Nach langem Warten (mehr als 2 Monate Schwangerschaft - des Keims) und viel Schimmel geb ich heute freudig die Geburt einer Rambutan bekannt. Das hat bisher bei mir noch nie geklappt.

Ute
rambutan.jpg
rambutan.jpg (526.93 KB)
rambutan.jpg
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

itschi, hast du dich schon mit diversen botanischen gärten in verbindung gesetzt? ich meine für später, wenn die bäume dir durchs dach brechen
Herkunft: Nürnberg

Billycat

itschi, na da hast du ja super Bäumchen...
NOCH -chen...

aber ich glaub nicht, dass die dann auch schon im Sommer durchs Dach brechen werden... wenn dann erst im nächsten Jahr....

also.. ist ja noch Zeit bis dahin...

aber klasse sind die wirklich.... .. nur sooo viele...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ja, ich dachte ja auch erst so in ein paar jahren. bis dahin gäbe es ja mittel und wege, um den einen oder anderen bot. garten dazu zu bringen, den einen oder anderen baum zu brauchen...

contessa

Nach 2 1/2 Jahren habe ich nun herausgefunden, wie bei meiner Digicam die Makrofunktion eingestellt wiid.

Deshalb gibt es jetzt die Fotos meiner "Krabbelstube".
alle Foto 146.jpg
alle Foto 146.jpg (136.72 KB)
alle Foto 146.jpg
alle Foto 147.jpg
alle Foto 147.jpg (114.72 KB)
alle Foto 147.jpg
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Besser spät als nie!

contessa

Diana, die mochten weder die Anzuchterde noch die Orchideenerde. Erst als ich sie in reines Perlite gab, rührte sich was.

Wahrscheinlich ist das ja nur ein Zufall, aber ich bin echt glücklich, dass jetzt alle 6 Kullerchen gekeimt sind.

Diana
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

bei mir keimt ganz unerwartet ein schon längst vergessener clementinen kern
Herkunft: Nürnberg

Billycat

bei mir keimt mal wieder ein Rudel Plumeria....wie schön...

und auch ein Samen von meinen Feigen ist gekeimt...

mal sehn was dann als nächstes noch dran ist...
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ich mache mal wieder nen Versuch mit Baumwolle, mal schauen wie weit ich diese Mal komm.....
falls dieser Winter gedenkt, sich noch länger hier aufzuhalten, werde ich über kurz oder lang mehr Fenster brauchen .....
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich hoff ja nicht, dass die mir soooo schnell über den Kopf wachsen.....

Fakt ist:
auch wenn ich mit Bauhinia kein Glück habe.....Delonix regia und Caesalpinia keimen bei mir wie Unkraut...
Hab auch schon ne kleine Cassia-Runde stehen....das ist lustig, wenn die abends ihre Blätter hängen lassen....als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich , die gehen ein...
Na, und die rote Siegellackpalme hab ich auch wieder gesäät....ich gebe da nicht auf...nicht, solange ich nicht eine Pflanze daraus habe....

Ach ja, ganz vergessen....ein Baum des Reisenden keimt auch.....
Und von Clivien mal ganz zu schweigen.....aber da kommen ja noch 2 Ladungen für mich...... eine von ebay und dann noch mein Teil der Sammelbestellung.....die ja morgen ausläuft.... (WinkmitdemZaunpfahl )
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

mir ist eingefallen, das ich ja ne kleine Tamarinde auch noch hab