Was ist das?

Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

meine-neusten-errungenschaften-oder-die-greensucht-hat-mich-t98625-150.html
wie hier schon erwähnt habe ich mir im schwedischen Möbelhaus drei Pflanzen ergattert. (Scheinzypressen?)
Auf jedem Blumentopf steht "Chamaecyparis" obwohl es sich um zwei verschiedene Pflanzen handelt.
Hier findet ihr die Pflanzen im Online-shop des Möbelhauses - ich habe die linken beiden (darf ich das posten?)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20286515/

und hier sind noch meine eigenen Fotos:

Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt letztendlich gekauft habe? Kann ich die kleinen Zwerge so wie sie sind auf den Balkon stellen und stehen lassen?

Vielen lieben Dank!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Perse

Danke dir!

Aber das sind zwei verschiedene.. also die Nadeln(Blätter? keine Ahnung) sehen verschieden aus...
wenn man das auf den Fotos nicht erkennen kann mach ich neue.. aber bei dem Bild aus'm Internet sieht man eventuell besser dass es zwei verschiedene Pflanzen sind...
*hmmm*

Aber nach draußen können sie, oder? So steht's ja auch in der "Anleitung" auf der Hompeage.. *grübel*
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Perse

...und wieder was gelernt!
Vielen lieben Dank!!!

Werd sie dann am Wochenende gleich nach draußen stellen und schön warm einpacken sobald der Frost kommt.!