Was ist das? - Physalis

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Was ist das? - Physalis

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 20:15 Uhr  ·  #1
Brauche Rat von euch. Was ist das? Hat sogar schon ne Blüte dran ist ca 4 Monate alt. dachte es ist eine Maracuja aber die Blätter sehen im Internet irgendwie anders aus.

danke viele grüße
DSCI1986.JPG
DSCI1986.JPG (66.9 KB)
DSCI1986.JPG
DSCI1981.JPG
DSCI1981.JPG (119.2 KB)
DSCI1981.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was ist das? - Physalis

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 20:28 Uhr  ·  #2
evtl. eine Lampionblume / Physalis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was ist das? - Physalis

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 20:29 Uhr  ·  #3
Wenn Du an Maracuja dachtest, dann gehe ich davon aus, daß Du selbst allerlei Obst-Kerne in der Erde versenkt hast? War da auch was Richtung Physalis dabei?


EDIT: zwei Dumme - ein Gedanke.......
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das? - Physalis

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 21:13 Uhr  ·  #4
Jop war definitiv dabei da hab ich wohl was durcheinander gebracht Super danke euch ihr seid klasse.
Hmm so früh schon Blüten? Ist ja wahnsinn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.