Was ist das für eine Pflanze? Australische Kastanie

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich an Deiner Stelle würde sie gleich morgen umtopfen
Sie hat schöne grosse Blätter...gratuliere zu Deinen schönen Bäumchen und schöne Farben von Vorhang und so
Herkunft: Kiel, die kleinste G…

DasNjassa

ja ok, werd ich denn morgen machen...

danke danke

sollt ich normale erde nehmen oder wie in einem der ersten beiträge diese kugeln (seramis?) ?
oder kommts auf´s gleiche hinaus ?

DasNjassa

hat sich erledigt... die pflanze hat ja schon normale blumenerde, da kannich ja keine seramis-kugeln auf einma nehmen
leider
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich komme mit normaler Erde besser klar und er fühlt sich in Erde ja sichtlich wohl.

DasNjassa

naja, ich hatte bisher auch immer nur erde... mit den seramis hab ichnull erfahrung, hab nur gehört, dass einige pflanzen darin wohler fühlen, obs stimmt weiß ich nich

DasNjassa

naja, hab jetzt doch seramis sieht auch viiiel schöner aus
is gard gegossen worden die gudde
P1010112.JPG
P1010112.JPG (1.17 MB)
P1010112.JPG
P1010111.JPG
P1010111.JPG (1.39 MB)
P1010111.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also ich hab meine nach ca. 1 Jahr umgetopft. Es dauerte nicht lange, dann mußte ich ihren Lebensraum nochmal vergrößern. Die wächst und wächst! Deshalb am Besten gleich in ein großes Gefäß umtopfen!

Zitat geschrieben von DasNjassa
also :

pflanzenhöhe (vom topfboden bis zum längsten ast) 64cm
Topfhöhe: 10cm
Durchmesser: 13cm
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

sie war sogar noch im mai etwa bei ikea dieses jahres im angebot, mein bruder hat mir eine mitgebracht, damit mein zimmer endlich mal grüner wird

zu den bildern und der umtop frage
ich hab 3staengel in meinem topp der bei ieka schon bei war...
meine pflanze ist inzwischen genau knappe 50cm hochgewachsen (davon 11cm topfhöhe)

die 3 kastanienknospen wurden bei mir mit der zeit braun und hatten nurnoch unten ein festen bestand zum stamm bzw der löste sich mit der zeit dann auch, im moment (nun knappe 3-4 monate alt maximal) sind von den 6 knospel noch 3 dran...

wenn man die pflanze in den garten pflanzt waechst daraus sogar ein prächtiger baum, soweit ich das in wikipedia gelesen habe und das bild begutachtet habe...

ich weiss nicht wann ich umtopfen werde...aber wird wohl bald nötig sein
habe sogar mal in einem chat herumgefragt und einer der mir dort bekannten hat auch genau die pflanze und schon umgetopft nach 2monaten, wobei sie auch weiter gedeiht...

ich habe sonst keinerlei pflanzen erfahrung und das ist meine erste pflanze...
es heisst ja so schoen in einem film..schaff dir erst eine blume an, wenn die 3monate überlebt, ein haustier, und wenn das 1jahr überlegt, darfst du dir eine beziehung suchen
naja, ich finde es prächtig spannend, wie schnell kleine spriesse von neuen blaettern an der stuammspitze wachsen und gross werden

lg chris aus dortmund (ikea:kley)
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2