Was ist das?

Blumen_Elfe

Kennt jemand diese keimlinge?

Danke im voraus.

Elfe
CIMG0863.JPG
CIMG0863.JPG (78.45 KB)
CIMG0863.JPG
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

öhm joa Das könnt so gut wie alles sein in dem Stadium - wart noch ein Weilchen dann fällt vielleicht das bestimmen leichter

Blumen_Elfe

Oki, danke!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hast du kaffee gesäht?

Blumen_Elfe

Nein, das sollte eigentlich Passiflora C. Elliot sein.
Hat sich aber als irgend etwas andere entpuppt!

Hat 2 Stängel!!!

Weiss noch immer nicht was das ist!

Der neueste stand der Dinge ist das der eine Kern nun ab ist und die Blätter die sich nun langsam entfalten finde ich doch sehr groß sind für einen so jungen Keimling.

Hat niemand einen Tip?

lg.
Elfe
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

also für mich sieht das schon nach Kaffee aus. Wenn die Keimblätter halb rund und groß sind spricht das auch dafür. Mach doch mal bitte ein Bild von den Keimlingen mit Blättern.

Gruß Sunnii
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich denke, wir können Dir am besten helfen, wenn Du ein Foto einstellst, sobald die richtigen Blätter sich entfaltet haben. Die Keimblätter haben ja eine ganz andere Form als später die richtigen.
Dann kann man sicher eher was sagen, was da bei Dir aufgegangen ist.
Solange wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen.

Sunnii

Also wenns wirklich Kaffee ist, kann man das eigentlich auch schon an den Keimblättern erkennen. Die haben eine ziemlich bezeichnende Form. Nur das mit den zwei Stängeln ist halt schon bissl verwirrend.

Gruß Sunnii

Blumen_Elfe

Danke euch für die Antworten!

Kaffee???
Hat der 2 Stängel aus einem Keim?

Werde nachher oder heute Abend mal ein neues Bild reinstellen.

Bis dann.
Elfe

Blumen_Elfe

Also nochmal Hallo!

Also Kaffee kann ich so gut wie ausschließen!
Habe mal gegoogelt und eine Kaffeebohne war der Kern unter Garantie nicht.
Auch hat Kaffee nur einen Stengel.

Ich werde heute Abend auch mal ein Bild von dem Samen (Kern) machen, vielleicht ist das
zu Bestimmung ja hilfreich....?

Gruß.
Elfe.

Blumen_Elfe

Sodelle, hier also das Aktuelle Bild!

lg.
Elfe
CIMG0875.JPG
CIMG0875.JPG (70.03 KB)
CIMG0875.JPG

Knubbel

Ich weiß ja, dass auch andere der Meinung waren, aber das sieht wirklich nach Kaffee aus.
Das mit den zwei Stielen könnte man damit erklären, dass die Bohnen vielleciht im ganzen eingebuddelt wurden....Die bestehen ja eigentlich as zwei hälften.

Vielleicht könntest du ja noch einmal ein Foto einstellen, wenn die Keimblätter entfaltet sind.

Sollte es kein Kaffee sein, müsstest du wirklich noch warten, bis die Pflanze ein wenig älter ist.

Liebe Grüße
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Ich denke, wir können Dir am besten helfen, wenn Du ein Foto einstellst, sobald die richtigen Blätter sich entfaltet haben. Die Keimblätter haben ja eine ganz andere Form als später die richtigen.

Ich denke, diesen Rat solltet ihr mal befolgen, im Moment ist alles eher Spekulation!

LG
tartan

Knubbel

Hmmm, wo ist denn der Beitrag wo ich zurückrudere??

Auf alle Fälle hatte ich in dem festgestellt, dass das erste Pflänzchen doch eher nach einem aussieht und daher wohl ne Weile gewartet werden müsste bis die bestimmt werden können.

Bin ja mal gespannt, was es letzlich ist!

Sunnii

Zitat geschrieben von Knubbel
Ich weiß ja, dass auch andere der Meinung waren, aber das sieht wirklich nach Kaffee aus.
Das mit den zwei Stielen könnte man damit erklären, dass die Bohnen vielleciht im ganzen eingebuddelt wurden....Die bestehen ja eigentlich as zwei hälften.

Vielleicht könntest du ja noch einmal ein Foto einstellen, wenn die Keimblätter entfaltet sind.

Sollte es kein Kaffee sein, müsstest du wirklich noch warten, bis die Pflanze ein wenig älter ist.

Liebe Grüße

Also ich bin nach wie vor auch noch der Meinung, dass es sich hierbei um Kaffee handelt. Auch die Blätter die bisher zu erkennen sind, sehen aus wie die Kaffeekeimblätter. Mal schaun was draus wird, wenn die ersten richtigen Blätter erscheinen.

Die Erklärung mit der ganzen Bohne von Knubbel, aus denen zwei Pflanzen werden, könnte schon stimmen.

Ich bin nun auch gespannt was da rauskommt.

Gruß Sunnii

Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

Sobald ein Foto von den ersten "richtigen" Blättern da ist, bitte der Moderation melden, dann wird der Thread wieder geöfnet.