was hab ich mir da angelacht?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

was hab ich mir da angelacht?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 18:05 Uhr  ·  #1
das erste wuchert und wuchert... ich hab mir vor 2 Jahren mal n Steckling aus Irland davon mitgebracht und dachte schon das wird nix mehr, weil letztes Jahr hab ich von dem Zeug nichts gesehen... aber dieses Jahr rankt das Teil wild durch das Vorbeetchen.

das zweite ist mir (mal wieder einfach so) in den Einkaufswagen geflutscht, hat mich um 0,49 € ärmer gemacht, und ich weiss nich was das sein soll. Vielleicht weiss ja auch wer, was man gegen die braunen Spitzen machen kann?

Ich danke euch schon mal
DSCF0109.JPG
DSCF0109.JPG (266.57 KB)
DSCF0109.JPG
und es fängt an zu blühen
DSCF0110.JPG
DSCF0110.JPG (301.23 KB)
DSCF0110.JPG
es rankt und rankt
DSCF0112.JPG
DSCF0112.JPG (194.58 KB)
DSCF0112.JPG
was wird das wohl wenn es mal groß ist ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: was hab ich mir da angelacht?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 18:23 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3161
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1000
Betreff:

Re: was hab ich mir da angelacht?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 18:33 Uhr  ·  #3
Hi,

gegen die braunen Spitzen der Sansevieria kannst du nichts machen, die sind normal und absichtlich so.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: was hab ich mir da angelacht?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 19:03 Uhr  ·  #4
aha, danke schonmal )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: was hab ich mir da angelacht?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 21:53 Uhr  ·  #5
Beim Rankgewächs wird es sich wohl eher um eine Scheinrebe handeln (Ampelopsis),
Kastanienwein ist nicht winterhart.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.