was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo hab mal ne frage weiß jemand was das hier für eine palme ist habe sie bestimmt schon 3 jahre weiß aber nicht was für eine es ist wenn mir jemand helfen könnte wär schö danke im vorraus
Bilder über was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes von So 29 Jun, 2008 12:17 Uhr
100_0247.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragSo 29 Jun, 2008 12:24
Hallo Gast,

das ist keine herkömmliche Palme. Das ist eine Yukka!
Liebe Grüße, Ruth
OfflineGast
BeitragSo 29 Jun, 2008 12:27
was ist so besonders an dieser yukka?kenn mich da nicht so aus
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 29 Jun, 2008 12:49

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Palme habe ich? Yucca elephantipes von Anja67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1440

So 20 Jan, 2008 21:54

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

1 mal Palme (?) Yucca elephantipes von sacrifice, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1571

So 01 Jun, 2008 20:27

von sacrifice Neuester Beitrag

Unbekannte Palme ?!? Yucca elephantipes von Da_5t0rm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1025

Sa 26 Dez, 2009 1:42

von Rouge Neuester Beitrag

Was für eine Yucca(?) ist das genau? - Yucca elephantipes von findout, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

868

Di 09 Jun, 2015 11:42

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Bestimmung von Palmen-Art: Yucca elephantipes (keine Palme) von Pper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

7056

Fr 26 Aug, 2011 21:54

von Pper Neuester Beitrag

Was für eine Yucca ist das? Yucca elephantipes von TorstenG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2411

Sa 23 Aug, 2008 12:44

von taneo007 Neuester Beitrag

Was für eine Yucca ist das? Yucca elephantipes von maik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1501

Sa 08 Apr, 2017 21:46

von maik Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? Yucca elephantipes von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

547

So 08 Sep, 2013 21:28

von CarstenF Neuester Beitrag

Ist das eine Yucca Palme? Yucca von neels26, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

270

So 05 Mai, 2019 18:40

von neels26 Neuester Beitrag

Elefantfuß oder Yucca..? Yucca elephantipes von Yogiteee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

852

Sa 04 Jul, 2015 19:04

von MarsuPilami Neuester Beitrag