Was die Leute so wegwerfen...

Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ich zeig euch mal meine "Friedhofsschnäppchen" der letzten Wochen.

Der riesige Tontopf lag ganz weit hinten in der Ecke, musste in den Berg von Plastikpötten etc. reinklettern. (Nein, mich hat niemand gesehen! )
Hab das schwere Ding nach Hause geschleppt und mich gefragt warum sich jemand die Mühe macht es ganz nach hinten zu befördern anstatt es einfach und schön vorne abzustellen.
Na ja, mich und meine Rose freuts. Übrigens die Mini-Topfrose von meinem letzten Geb. Die hat sich echt gut gemacht.

Aber mal ehrlich: so viele schöne Gefäße einfach wegwerfen? Ich kapiers nicht.

Gruß
Dorit
April 2014 008.JPG
April 2014 008.JPG (200.17 KB)
April 2014 008.JPG
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Naja, wenn die Leute fertig bepflanzte Schalen kaufen und zuhause keine Möglichkeit haben, sie weiterzunutzen, werfen sie sie eben - nach dem Verblühen / wenn die Pflanzen nicht mehr schön sind - weg...
Herkunft: Berlin

NorbertK

Zitat geschrieben von GrüneHölle
Ich zeig euch mal meine "Friedhofsschnäppchen" der letzten Wochen.
Aber mal ehrlich: so viele schöne Gefäße einfach wegwerfen? Ich kapiers nicht.

Mit weggeworfenen Töpfen vom Friedhof habe ich mich auch schon reichlich versorgt. Hab auch schon mal gedacht einige gute Stücke einzusammeln und auf dem Trödelmarkt anzubieten.

GrüneHölle

@Norbert:

@firemouse: aber es ist doch besch... für teuer Geld bepflanzte Schalen zu kaufen wenn ich sie hinterher wegwerfe! Warum heben die Leute sie nicht auf und bepflanzen sie für den nächsten Gebrauch einfach selbst? Oder stellen die gebrauchten Gefäße zumindest gleich neben den Container zum Mitnehmen (manche machen das tatsächlich, aber nur wenige)?

Gruß
Dorit

NorbertK

Dorit, warum der Wink mit dem Zeigefinger? Wenn Blumentöpfe Kunstwerke wären, könnte ich es noch verstehen. Wer nicht will, dass sein weggeworfenes weiter verwertet wird, kann es doch vorher zerstören.
Heißt ja nicht umsonst "Wegwerfgesellschaft". Ne Gesellschaft die man wegwerfen kann, lol.

GrüneHölle

Norbert das war Spaß.

Aber ich käme tatsächlich nicht auf die Idee etwas von anderen weggeworfenes zu Geld zu machen. Es sei denn ich hätte es erst noch verschönert und in was Originelles verwandelt.

NorbertK

Nun ja, wenn Du am Müll noch Deine künstlerische Ader spuelen lassen möchtest ist es
Herkunft: USDA 7b

ursus

Zitat geschrieben von GrüneHölle
Aber ich käme tatsächlich nicht auf die Idee etwas von anderen weggeworfenes zu Geld zu machen. Es sei denn ich hätte es erst noch verschönert und in was Originelles verwandelt.

Bei uns holen sogar die Gärtnerein die Schalen die bei den Containern am Friedhof gestellt werden weg, denke die bepflanzen die neu und verkaufen die dann auch wieder....
Blüten: 10

MoneySoul

Na da bin ich froh das ich net der Einzige bin der das macht

NorbertK

Da kann man mal sehen, das Geld liegt offensichtlich auf dem Friedhof.
Herkunft: Bad Blumau
Blüten: 30

csilla sipos

Weggeworfene Zamioculcas Pflanze!
Bei mir in der Arbeit steht schon seit 8 Jahren eine Zamioculcas. Leider hat man den eeeewig nicht mehr gegossen. ( Ich hätte es gerne gemacht, aber da komm ich fast nie vorbei)! Es waren einmal 4 Pflänzen in dem riesen Topf. 3 davon sind völlig zurückgetrocknet. Gestern konnt ich das arme Ding endlich aus dem Restmüll retten. Hab den auseinandergenommen ( das hat gestaubt!!) und den einzigen Überlebenden neu eingetopft. Hier das Ergebnis![attachment=0]1396680279565.jpg[/attachment]
1396680279565.jpg
1396680279565.jpg (1.21 MB)
1396680279565.jpg