Sehr hübsche Sachen blühen da bei Euch, immer wieder schön!
Anbei ein Gartenupdate. Da blüht aber noch viel mehr... Akelei hab ich im entsprechenden Stammtisch gepostet. Ansonsten freue ich mich besonders auf meine Taglilien, die dieses Jahr wieder Blüten angesetzt haben, nachdem letztes Jahr so gut wie nichts dran war. Und auch die Stockrosen haben Knospen und die Malven und...
Ich schau hier auch immer wieder gerne rein. Sooo viele Schönheiten.
Purpurglöckchen finde ich auch immer wieder herzallerliebst. Da kann auch ganz leicht das Sammelfieber erwachen.
Danke, Anne!
Ich hab keine Ahnung, wie klein der Garten ist. Ich kann Dir mal ein Übersichtsbild machen. Geschätzt hinter dem Haus 200 Quadratmeter, wobei ein riesiger Kirschbaum viel in Beschlag nimmt, wo außer Zitronenmelisse und Akelei nichts wächst. Das ganze Grundstück ist wohl etwa 350 Quadratmeter groß. Also gar nicht so viel.
Neben dem Haus hab ich ja auch noch mal einen zweieinhalb bis drei Meter breiten Streifen. Da wächst aber noch nicht so viel bzw. blüht noch nicht. Erst nächstes Jahr.
Anne, ich hab eine Practika Luxmedia12-z4.
Und manche Bilder mache ich in der Portraitfunktionmit Lächelerkennung. Nuja-Blumen scheinen auch zu lachen.
Hallo Anne,
Akelei gelten ja als die klassische Schattenstaude. Sie kommen sehr früh, da ist das Laub noch nicht so dicht. Bei mir blühen etliche unter dem Baum.
Am besten wird sein, Du kaufst ein paar (im Gartenmarkt gibt es meistens nur Zuchtformen, wie empfindlich die sind, kann ich noch nicht sagen) und säst dazu welche aus. Die blühen aber erst das Jahr darauf. Ich würde die heuer noch ausbringen. Samenmixe gibt es eigentlich überall oder von lieben Mitgliedern hier im Forum... Ich ernte auch bald wieder.