Distelchen, die Mittagsblumen sind ganz nach meiner Fasson. Hast du die schonmal überwintert ???
Rouge, gehören dieBlätter zur Ipomea??? Hatte noch keine, aber das wäre ja eine schöne Kombi.
Nein, die habe ich zu ersten Mal dieses Jahr ausgesät. Habe aber im Forum irgendwo gelesen, dass ein Mitglied sie überwintert . Ich probiere es auch! Einen Versuch ist es allemal wert.
Und um beim Thema zu bleiben... Buntspecht hat aus einer dahinscheidenden Schlumbi aus dem Altenheim vor längerem zwei noch brauchbare Glieder abgedreht. Das ist inzwischen daraus geworden.
Guckt mal, ist sie nicht hübsch Die Farbe kommt net ganz so rüber. Rot, orangerot
@Canica: ich hab die schon (fast) alle ... die Bishop muß ich noch besorgen
@Jura: Ja, das ist die Blüte der dunkellaubigen Ipomoea ... ich hab die das erste Mal und will versuchen, sie als Knolle zu überwintern ... wenn's klappt
Auf der LaGa in Rosenheim gab es noch etliche tolle Blüten:
Hey Canica, dank dir weiß ich nun auch, wie meine Dahlie Nr. 4 aus meinem Post Seite 90 heißt!! "Bishop of Leicaster". Die war bei mir in einem Dahlienmix drin. Weißt du zufällig auch den Namen deiner letzten Dahlie? Die hätt ich nämlich auch
Offtopic: Diese rote Dahlie ist übrigens sehr empfehlenswert: eine wahre Zierde, auch ohne Blüten.